Silvesterläufe 2015

aschau2015Versöhnlicher Jahresabschluss für Alena Bluhme und Marina Rappold bei den Silvesterläufen in Aschau und München. Während Marina Rappold bereits am 29.12. beim Elitelauf im Rahmen des Aschauer Vorsilvesterlaufs antrat und hervorragende Gesamtzweite wurde, kam Alena Bluhme beim Münchner Silvesterlauf ebenfalls als zweitschnellste Frau ins Ziel.

Bei Südbayerns größter Laufparty zwischen den Jahren, dem Aschauer Vorsilvesterlauf, nutzten fast 750 Läufer die guten Bedingungen zu einen vorgezogenen Jahresabschlusslauf. Mit am Start im 5 km „Südass-Nachtlauf“ die 18jährige, Marina Rappold, die sich in der Frauenkonkurrenz einen hervorragenden zweiten Gesamtplatz in 18:10 min sicherte.

Zwei Tage später trat Alena Bluhme nach langer Wettkampfpause über 5 km im Rahmen des Münchner Silvesterlaufs an. Dank der Begleitung des Zehnkämpfers, Noah Kollhuber, der sich wahrscheinlich zum ersten mal an den Start eines 5 km Wettkampfes stellte, musste sie sich in persönlicher Bestzeit von 19:45 min. am Ende nur knapp einer älteren Triathletin geschlagen geben.