Schülersportfest in Zorneding

Schon ein paar Tage her ist das Schülersportfest in Zorneding, das sich in diesem Jahr über einen großen Andrang an Athleten freuen durfte. Auch einige Semptler hatten in den letzten Tagen des Julis die Startmöglichkeit genutzt.

In der M11 waren Leon Kwoka und Felix Nitsche am Start. Sie hatten in dem Dreikampf aus 50 Meter-Sprint-Weitsprung und Schlagball das Nachsehen und mussten sich im hinteren Mittelfeld einsortieren.

Besser erging es Robert Müller in der M13. Er holte sich im 4-Kampf (75m, Weit, Ball und Hoch) mit 1.636 Punkten den 2 . Rang und musste einen Vaterstettener Athleten nur knapp den Vortritt lassen. Auch Julian Mengual überzeugte und konnte sich trotz schwachen Weitsprung mit 1.488 Punkten auf dem 6.Rang einsortieren.

In der M14 war Jan Noras nicht zu stoppen und gewann die Gesamtwertung klar. Mit 1.694 Punkten hatte er am Ende des Vierkampfes knapp 100 Punkte Vorsprung.

In der M10 war Hannah Lakatos im 3-Kampf als 9. beste Starterin aus der LG Sempt. Mit 982 Punkten verpasse sie die 1000-Punkte-Marke nur knapp. Isabella Rappel konnte da noch nicht ganz mithalten und musste sich weiter hinten einreihen.

Einen Talentbeweis lieferte wieder Bella Mann in der W11 ab. Sie sammelte 1.241 Punkte und verpasste als 2. den Gesamtsieg nur um 6 Punkte. Im geschlagenen, großen Feld reihten sich dann u.a. auch Cecilia Felski und Antonia Rauch ein.

Christiane Schätzl ging im Vierkampf der W13 an den Start und holte mit ansprechenden 1.588 Punkten einen guten 6.Rang, dicht gefolgt von ihren Mannschaftskameradinnen Clara Obermeier als 8., Maya Mittnacht als 9. und Sophia Bezold als 11.