Schülersportfest in Zorneding

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen einige Sportler, insbesondere der unteren Jahrgänge im südlichen Landkreis auf Ergebnisjagd. Es gab dabei ein paar schöne Resultate zu bestaunen, für viele zählte aber auch erstmal nur das Sammeln von Erfahrungen.

In der M11 gingen Leon kwoka und Felix Nitzsche an den Start. Mit erreichten 801 bzw. 539 Punkten war der Weg nach ganz vorne im Ergebnistableau noch weit.

Das sah in der M13 schon ganz anders aus. Robert Müller zeigte einen guten Vierkampf und sammelte starke 1.636 Punkte und beendete den Wettkampf auf Rang 2. Insbesondere der Hochsprung gefiel dabei mit der übersprungenen Höhe von 1,48 Meter. Nicht ganz sein gewohntes Leistungsniveau konnte Julian Mengual insbesondere im Weitspung abrufen. Daher reichten die 1.488 Punkte am Ende nur zu Rang 6.

Überlegender Sieger in der M14 wurde Jan Noras. Er sammelte 1.694 Punkte und war an diesem Tag nicht zu schlagen.

In der W10 war Hannah Lakatos im 3-Kampf als 9. die stärkste Semptlerin. Sie sammelte 982 Punkte und hielt mit der Spitze aus dem Bezirk gut mit. Isabella Rappel kam im Mittelfeld des großen Teilnehmerfeldes ein.

In der W11 schaffte es Bella Mann mit überzeugenden 1.247 Punkte als 2. aufs Podest. Ihr fehlten nur 6 Punkte zum Tagessieg. Cecilia Felski und Antonia Rauch hatten an diesem Tag mit der Entscheidung nichts zu tun und mussten sich im geschlagenen Feld einsortieren.

In der W13 schafften mit Christina Schätzl (6.), Clara Obermeier (8.) und Maya Mittnacht (9.) gleich 3 Mädels en Sprung in die TopTen des Vierkampfes. Sophia Bezold rundete als 11. das gute Mannschaftsergebnis ab.

In der Mannschaftswertung der U12-Dreikampf konnte das Quintett der LG Sempt ( Bella, Hannah, Cecilia, Isabella, Antonia) am Ende 4.450 Punkte sammeln und wurden gute 5.