Saisonstart für die Läufer der LG Sempt

Nicht nur auf verschiedenen Strecken, sondern auch auf verschiedenen Kontinenten stiegen zahlreiche Läufer der LG Sempt am vergangenen Wochenende in die Wettkampfsaison ein.

Den Auftakt machte die 20jährige Felicia Körner, die derzeit in den USA studiert. In Williamsburg (Virginia) startete sie bei den Colonial Relays über 10.000 m und schraubte ihre bisherige Bestleistung auf sagenhafte 34:27 min.

Im Mittelfränkischen Neuhaus fanden am Samstag die Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km statt. Nach achtmonatiger Verletzungs- und Wettkampfpause stieg die 19jährige Marina Rappold wieder ins Wettkampfgeschehen ein und sicherte sich in der Juniorenklasse den Bayerischen Meistertitel in passablen 37:38 min. Nebenbei erlief sie sich noch den Bayerischen Vizemeistertitel in der Frauenklasse.

Den Abschluss machten einige Läufer beim Ebersberger Seelauf am Sonntag. Über 5 km landete Thomas Hey auf dem dritten Gesamtplatz. Siegreich war hier der in Poing trainierende, aber für den VfB Germania Halberstadt startende, Danilo Reiche. Über die 10 km gewann Karin Seyfert ihre Altersklasse und belegte zudem Rang drei in der Gesamtwertung. Silvie Goldmann komplettierte das gute Abschneiden der Poinger Läufer mit Rang 3 in ihrer Altersklasse.