Kreiswaldlaufmeisterschaft in Ebersberg

Im Rahmen des See-Laufs in Ebersberg fand nun zum wiederholten Male die Kreiswaldlaufmeisterschaften statt. In diesem Jahr waren von der LG Sempt Starter aus Markt Schwaben und Forstinning unterwegs, die sich gut in Szene setzen konnten und 5 Medaillen einheimsten.

Auf der 1400 – Meter – Runde der M08 konnte sich Lennox Koziol in der guten Zeit von 7:06 Minuten auf Platz 5 platzieren. Bastian Ultsch kam als 10. ins Ziel. Aufs Podest lief als 3. der W08 Amilia Trommler die nach 6:51 (!) ins Ziel kam. Auf den ersten Platz fehlten gerade 9 Sekunden. Direkt dahinter konnte sich Lena Orend aus Forstinning auf Platz vier platzieren.

Bei der W09 sprangen gleich zwei Podestplätze heraus. In der starkten Zeit von 6:14 bzw. 6:15 liefen Anastassia Anagnostopoulou und Luisa Bauer auf Platz 2 und 3 ein. Nur 4 Sekunden hinter der Siegerin aus Erding. auch Laura Magyar und Alexa Weth konnten sich mit den Plätzen 5 und 6 über ein gutes Ergebnis freuen.

Die nächste Medaille holte sich Jonatan Toldy bei den m11. Mit flotten 5:30 min reichte es am Ende zu einem guten 3.Platz.Bei den W10/W11 liefen die Markt Schwabener Mädels in der Einzelwertung knapp an den Medaillen vorbei (Lucia Anderl 7. /Lena Niederstedt 8. und Amelie Sticht 9. in der W10, sowie Lea-Sophie Wieninger 5, Lisa Maier 6. und Nina Faltermaier als 8. in der W11). Die Ausgeglichenheit wurde dann aber in der Mannschaftswertung der U12 belohnt, in der Lea-Sophie, Lisa und Nina über die Goldmedaille jubeln durften. Die zweite Mannschaft mit Lucia, Lena und Amelie verpasste mit Rang 4 das Podium nur knapp.