Rolf Watter Sportfest in Regensburg

Das traditionelle Rolf Watter Sportfest in Regensburg – erstmals wieder im Unistadion – litt etwas unter den nicht optimalen Bedingungen am vergangenen Wochenende. Für Spitzenleistungen, gerade im technischen Bereich, war es zu feucht. Einige Semptler nahmen die Fahrt auf sich. Insbesondere für Sofie Gröninger und Maresa Hense stand ein letzter Formtest vor dem Mehrkampfmeeting in Bernhausen auf dem Programm

Im Hürdensprint zeigten sich Beide in ansprechender Verfassung und beendeten das Rennen bei leichtem Gegenwind nach 14,74 sec (Sofie) bzw. 14,81 sec (Maresa). Im Weitsprung zeigte Maresa dann noch einen soliden Sprung auf 5,06 Meter, während Sofie im Hochsprung mit 1,55 m im Bereich ihrer persönlichen Bestleistung sprang.

Maximilian Schreiber ging in der U18 im 110m-Hürdensprint an den Start. Beim Sieg des starken Fürthers Nils Leifert hatte er keine Chance, erreichte aber mit 15,02 sec einen zufriedenstellenden Start in die Freiluftsaison. Auf den Start über 100m verzichtete er dann.