Olympia-Alm-Cross in München

Saisoneinstieg für die Läuferinnen

Zum ersten Mal wurde am vergangenen Wochenende der Olympia-Alm-Cross in München ausgetragen. Vor einer spektakulären Stadtkulisse inmitten des Olympiaparks, galt es auf den Hochflächen des Olympiabergs einen anspruchsvollen Wiesenparcour zu durchlaufen. Neben mehreren EM-Teilnehmern im Hauptrennen, starteten die jugendlichen Läuferinnen der LG zum ersten Mal in der noch jungen Saison.

Nach krankheits- und verletzungsbedingten späterem Saisoneinstieg zeigte sich Marina Rappold bereits wieder mit ansteigender Form und gewann in der Klasse U18 souverän. Neueinsteigerin, Alena Bluhme, konnte lange Zeit in der Spitzengruppe mithalten, musste sich dann aber am Ende der 2.200 m langen Strecke mit Platz vier zufrieden geben. LG Sempt Neuzugang, Felicia Körner (noch im Trikot des TSV Gräfelfing) belegte in der Klasse U20 Rang zwei.

 

M. Gützlaff