Oberpfalzmeisterschaften Zehnkampf in Regensburg

Noch nicht in die Sommerferien verabschieden, bzw. die letzte Chance auf die Normerfüllung für die Deutsche Meisterschaft nutzen wollte Vielstarter Ruben Mayer bei dern Oberpfalzmeisterschaften im Mehrkampf. Am Ende von zwei anstrengenden Tagen stand das sehr gute Ergebnis von 6.176 Punkten.

Die Norm war damit locker geknackt und die eigene Bestleistung um starke 250 Punkte verbessert. Besonders freute sich Ruben darüber, das endlich die 4,40 Meter im Stabhochsprung in die Wertung eingingen. Er hatte es sich so oft an dieser Höhe probiert, und nun konnte er diese Höhe als erledigt abhaken. Auch der Weitsprung mit guten 6,31 Metern und bekannt gute Wurfleistungen stützten das Ergebnis. Als am Ende dann auch noch flotte 4:43,82 min im 1500-Meter-Lauf auf der Anzeigentafel leuchteten, hatte das Mehrkampfjahr 2017 für Ruben bereits im Juli ein gutes Ende gefunden.