Oberbayerischen Blockmeisterschaften U16 in Gilching

Am Wochenende stand für die Schüler A der Leichtathleten die erste Standortbestimmung bei den Oberbayerischen Blockmeisterschaften in Gilching an. Für die sieben angetretenen Sportler der LG Sempt gab es bei durchwachsenen Wetter viel Licht aber auch einige Schattenmomente zu durchstehen.

Überstrahlt wurde das Wochenende vom Titelgewinn von Manuel Lück im Block Wurf der M15. Er siegte souverän mit der Punktzahl von 2.767. Dabei überzeugte er vor allem über 100m in 12,09 sec. Wermutstropfen dabei war allerdings das knappe Verfehlen der Norm für die Deutsche Meisterschaft (2800 Punkte), was vor allem dem Regen beim Weitsprung und Diskuswurf geschuldet war.

Ebenfalls gut unterwegs war Felix Kerger im  Block Sprint/Sprung. Trotz Knieproblemen reichte es am Ende zu 2.539 Punkten und Platz 4. Damit wurde zumindest das Minimalziel Norm der Bayerischen

Meisterschaft erreicht. Eine bessere Punktezahl vergab Felix in seiner Paradedisziplin Speerwerfen. Die technischen Probleme beim Abwurf verhinderten weitere Würfe als die erreichten 35,53 Meter.

Eine positive Überraschung stellte der Leistungsnachweis von Simon Holländer und Korbinian Obermaier im Block Sprint/Sprung der M14 dar. Die Beiden reihten sich auf Platz 4 bzw. 6 der Ergebnisliste ein und stellten fast in allen Disziplinen persönliche Bestleistungen auf. Besonders erwähnenswert waren dabei die 1,52 m von Simon im Hochsprung.

Etwas unter Wert geschlagen wurde Andi Huber im Block Wurf der M14, in dem er nur Platz 10 erringen konnte. Ebenfalls 10. wurde Sebastian Jäger im Block Lauf der M14, einen Platz vor seinem Bruder Sebastian.

Überraschung dann am Schluss: Die erzielten Ergebnisse reichten in der Mannschaftswertung in Besetzung Lück, Kerger, Holländer, Obermaier und Huber zu Platz 3 hinter den Großvereinen aus München und Ingolstadt.