Oberbayerische MS U18/Männer in Erding

War am Morgen im nördlichen Landkreis Ebersberg noch schauerartiger Regen angesagt, sah die Lage 20 km weiter nördlich deutlich besser aus und die oberbayerischen Meisterschaften konnten ohne wetterbedingte Beeinträchigungen durchgezogen werden. Einige Semptler konnten dabei schöne Leistungen erzielen.

Bei den Frauen war die U20-erin Anna-Lena Obermaier unterwegs, und sie konnte sich im Hürdensprint auf die neue persönliche Bestzeit von 14,57 sec steigern, was sie in der deutschen Bestenliste unter die TopTen der Bestenliste bringt und den zweiten Platz bedeutete. Nach guten Speerwurf (41,36 m und Platz 2) holte sie sich mit 1,70 Metern im Hochsprung noch den Titel und liess es über 200 m (26,6 sec) austrudeln. Ebenfalls in der Damenklasse waren Carina und Vanessa Strixner unterwegs. Vanessa kämpfte sich ins 100 m – Finale durch in dem sie nach 13,32 sec. den 7. Platz erreichte.

In der Männerklasse holte sich der U20-er Ruben Mayer den letzten Schliff vor den anstehenden Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften. Dem 2.Platz im Stabhochsprung (4,00 m) folgte eine durchwachsene Leistung im Weitsprung (5,73 m). Im Diskuswurf mit schweren Diskus erzielte Ruben dann ansprechende 37,05 m

Auch die U18-Mehrkämpfer probten den Ernstfall. Am besten gelang das Simon Holländer der im wiederholten 110m-Hürden-Lauf mit 15,73 sec ebenso eine persönliche Bestleistung erzielt, wie beim Diskuswurf (30,85). Die 5,97 m im Weitsprung waren nicht ganz zufriedenstellend, reichten aber für den Endkampf. Gar nicht mit der Weitsprunganlage zurecht kamen Korbinian Obermaier und Andreas Huber. Korbi hielt sich dafür im Speer mit neuer Saisonbestleistung von 46,63 m schadlos, während Andi in seiner „Lieblingsdisziplin“ Hürdensprint so langsam die Zeiten mit der 16 vor dem Komma ins Visier nimmt.