Oberbayerische Einzelmeisterschaften U14 in Schongau – Jungen

Nachdem die Mädchen der U14 schon so tolle Leistungen gezeigt hatten, wollten die Jungs der LG Sempt hier nicht hintanstehen und zeigten ebenfalls eine Reihe von tollen Leistungen, die neben den begehrten Stockerlplätze, hoffentlich auch die Nominierung in den E-Kader bedeuteten.

Sehr gut aufgelegt einmal mehr der Anzinger Florian Schmid in der M13. Man traut ihm das immer nicht so zu, aber die Wurfdisziplinen beherrscht er schon sehr gut. Lohn für die fleissige Trainingsarbeit dann der Sieg im Speerwuf (37,44 Meter) un ddie Bronzemedaille im Diskuswurf (30,15 Meter). Das er auch in den Schnellkraftdisziplinen in der Lage ist gute Leistungen zu bringen, zeigte der Hochsprung. Hier reichte es mit 1,48 Metern zur Silbermedaille. Nur der Weitsprung gelang ihm an diesen Tage nicht so recht, und nach dem Vorkampf war für Florian schon Schluß

 

In der M12 qualifizierte sich Jonatan Toldy in guten 10,73 sec. über 75 Meter für das Finale, in dem er aber nicht mehr zulegen konnte und am Ende den 8.Platz belegte. Dies war wahrscheinlich auch dem zwischenzeitlichen 800m-Lauf geschuldet, in dem er sich seine Einzelmedaille (Bronze) in 2:37,04 min. holte. Gleiches gelang Maximilian Schreiber im Diskuswurf mit der Weite von 21,82 Metern und half etwas über den Schmerz der verpassten Medaille im Hürdensprint hinweg. Gute 10,58 sec reichten um eine 1/100 sec. nicht für das Podium. . Jonatan zeigte im Hürdensprint als 7. (11,11 sec.) ebenfalls eine ansprechende Leistung.

Im Hochsprung musste sich Justus Kerger als 5. noch geschlagen geben, aber im Speerwurf zeigte er seine Qualitäten und holte mit der ansprechenden Weite von 27,76 Metern noch eine Bronzemedaille für die Athleten aus dem Landkreisnorden.