Obb. Einzelmeisterschaften U14 in Schongau

Es war nass, es war kalt, so war es kein Wunder das die Starter bei den oberbayerischen Meisterschaften in Schongau am vergangenen Wochenende in den technischen Diziplinen so ihre Probleme hatten. Aufgrund des Alters ist der Erfahrungsschatz, wie mit solchen Bedingungen umzugehen ist, natürlich nicht sehr gross. Umso erfreulicher das sich Florian Schmid mit einer Silbermedaille für die Mühen belohnte.

Die Medaille holte er sich im Hochsprung der M12 mit überwundenen 1,25 Metern. Alle Teilnehmer hatten so ihre technischen Schwierigkeiten und so entschieden am Ende die Nerven und die Fehlversuche über die Medaillen hinter dem souveränen Sieger. Auch im Weitsprung konnte Florian seine Qualitäten nicht ganz abrufen und belegte mit 3,91 Metern den 7.Platz. Als 4. im Speerwurf (23,49 Meter) verpasste er einen weiteren Podiumsplatz nur knapp.

In der Klasse W13 konnte sich Hannah Schreiber nach einem beherzten Hürdensprint in 11,55 sec. über einen Platz im Vorderfeld freuen. Lea Holtmann konnte ihre Stärken im Hochsprung nicht ausspielen und musste mit übersprungenen 1,35 Meter aufgrund eines Fehlversuches bei 1,3 Metern die Medaille den Konkurrentinnen überlassen. Besonders ärgerlich da ihre sonstigen Leistungen in der Saison locker für den Sieg gereicht hätten. Im Weitsprung konnte sie dagegen ihr derzeitiges Leistungspotenzial mit einer Weite von 4,51 Metern abrufen und belegte in einer engen Konkurrenz am Ende den 7. Patz. Hannah hatte dagegen mit den Bedingungen zu kämfen, 4,02 Meter reichten am Ende „nur“ zu Platz 17.

Sofie Gröninger ging in der Klasse der W12 an den Start und konnte sich im Speerwerfen über einen ansprechenden 7.Platz (19,17 Meter) freuen. Im Hochsprung (o.g.V) und im Weitsprung  (3,85 Meter) lief es dagegen nicht wie erhofft