Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften

Bei herrlichem Wetter fanden in der Nachbargemeinde die traditionellen Mehrkämpfe statt. Einige Semptler nutzten die Gelegenheit als letzte Wettkampfmöglichkeit. Lea Holtmann nutzte die Chance für eine Formüberprüfung vor den anstehenden oberbayerischen Meisterschaften.

Dies gelang ihr in der Klasse  der W13 mit guten Leistungen. Insbesondere die Sprungleistungen (1,52 Meter) und Weitsprung (4,60 Meter) geben zu Hoffnungen Anlass. Damit war ihr der Gesamtsieg mit 1870 Punkten nicht mehr zu nehmen. Johanna Bauer lieferte in der W14 ebenfalls einen beherzten Wettkampf ab und erreichte mit überzeugenden 1807 Punkten einen guten 4.Platz.

In der Klasse der W11 lieferte Sofie Gröninger einen erneuten Talentbeweis. Platz 2 mit 1594 Punkten  mit guten Leistungen im Sprint und Weitsprung (4,09 Meter) zeugten von einer guten Spätform. In der gleichen Klasse konnte sich Franziska Schmidbauer als 8. platzieren.

Einen Einzelstart über 800 Meter zog Annika Felber vor. In 2.56,76 min dominierte sie die Konkurrenz, damit hatte sich das Lauftraining während der Sommerferien schon bezahlt gemacht.

Bei den Jungs konnte Lukas Hilburger als 2. der Klasse M12 gefallen. Ausgeglichene Leistungen in allen Disziplinen spülten ihn mit 1408 Punkten weit nach vorne. Maxi Grünes konnte sich mit 1232 Punkten über einen guten 5.Platz freuen. Ebenfalls 5. wurde Johannes Anderl in der Klasse M13