OBB Block U14 in Gilching

Großer Erfolg für Sofie Gröninger und Florian Schmid bei den oberbayerischen Blockmeisterschaften in Gilching. Sie holten sich mit neuen Bestleistungen in der Blockwertung die Meistertitel und vergoldeten sich den Start in die Sommerferien. Auch die Platzierungen von Felix Schlögl und Felix Mühlhuber überzeugten.

IMG_3764

Am ersten Tag der großen Ferien stand für die Blockwettkämpfer der U14 nochmals ein Saisonhöhepunkt mit den oberbayerischen Meisterschaften an. Florian Schmid zeigte sich nochmals voll auf der Höhe des Geschehens und holte sich mit sehr guten 2.245 Punkten im Block Sprint/Sprung der M12 den Titel. Besonders die Leistungen im Sprint (10,62 sec über 75m und 10,93 sec im Hürdensprint) sowie der ansprechende Hochsprung über 1,44 Meter liessen die Konkurrenten auf Abstand. Nachdem zum Abschluss der Speerwurf mit guten 27,71 Metern geschafft war, durfte gefeiert werden. Zusätzlicher Grund zur Freude dann beim Blick auf die BLV-Bestenliste.  Florian steht in der BLV-Bestenliste für den Block Sprint/Sprung  der M12 ganz oben in der Rangliste.

IMG_3745

Auch Sofie Gröninger war am Ende des warmen Tages zum Feiern aufgelegt. Sie dominierte den Block Sprint/Sprung der W12 mit ihrem Ergebnis von 2.255 Punkten und mehr als 100 Punkten Vorsprung. Sie dominierte die Konkurrenz insbesondere im Hürdensprint (10,41 sec.) in dem sie über eine halbe Sekunde auf die nächste Konkurrentin herauslief und in den Sprungdisziplinen (4,16 m weit, und 1,36 m hoch). Ein solider Speerwurf über 22,23 Meter rundete das Bild ab. Sollte Sofie in der kommenden Saison ihr Leistungsvermögen in den Sprungdisziplinen noch ausbauen können, ist ein Angriff auf Bayerns Spitze machbar. Schon jetzt ist sie mit der Blockleistung auf Rang 3 der Bestenliste angekommen.

IMG_3757

Mehr als achtbar schlugen sich die beiden Felix. Felix Mühlhuber kam im Block Lauf der M12 auf einen guten 5.Platz. Er überzeugte dabei durch ein ausgeglichenes Leistungsniveau in allen Teildisziplinen. Er sammelte  1.770 Punkte und damit 109 Punkte mehr als Felix Schlögl, der auf Platz 9 einkam. Auch Felix Schlögl konnte ein Ergebnisse auf einem gleichbleibenden Niveau abrufen. Für Beide war der abschiessende 800-Meter-Lauf bei hochsommerlichen Temperaturen auf jeden Fall eine mentale Herausforderung.