OBB Block Schleissheim

Die ersten Mehrkampfmeisterschaften dieses Jahres im Freien fanden mit den Oberbayerischen Blockmeisterschaften in Schleissheim statt. Die Starter der LG Sempt konnten am Ende einen kompletten Medaillensatz abräumen und sich über schöne Ergebnisse freuen

Gold holte sich dabei Chiara Wildner im Block Wurf der W14. Am Ende des Wettkampftages hatte sie eine Leistung von 2.481 Punkten erreicht und die härteste Konkurrentin aus Wasserburg klar hinter sich gelassen. Besonders das Ergebnis mit der Kugel (11,62 m) sorgte für die letztlich nötige Distanz für den Sieg. Im letzten Jahr hätte diese Punktzahl für einen Top5-Rang in der bayerischen Bestenliste gereicht und bei der DM zu einem Spitzenergebnis.

Eine bessere Medaille als die Bronzemedaille warf Leonie Schmid im Block Sprint/Sprung in die Weitwufgrube. Mit riesigen Problemen beim Anlauf standen am Ende nur 2,35 Meter im Ergebnisprotokoll und knapp 300 Punkte fehlten in der Endabrechnung. Trotzdem reichten die erzielten 2.257 Punkte zu Rang 3. Shanice Nützl erreichte in ihrem ersten Wettkampf nach der Winterpause, nach längerer Trainingspause mit 2.243 Punkten einen starken 4. Rang. Lucia Anderl steigerte sich auf 2.049 Punkte und wurde gute 7.

Knapp die Medaillen verpasst haben Julia Maier und Paula Duncker Martin im Block Sprint/Sprung der W14. Sie kamen am Ende mit 2.373 bzw. 2.360 Punkte auf den Rängen 4 und 5 ein. Eine Leistung die keine Semptathletin im letzten Jahr erreicht hatte.

Gemeinsam mit Leonie, Chiara und Shanice bedeutete das am Ende noch den Silberrang in der Mannschaftswertung mit der guten Punktzahl von 11.714 Punkten.

Als einziger männlicher Vertreter war Philipp Schindlbeck am Start und schlug sich mehr als achtbar. Im Block Sprint/Sprung der M15 erreichte er gute 2.403 Punkte und reihte sich am Ende auf Rang 6 des Klassements ein.