Einzelwettkämpfe im Rahmen Mehrkampfmeeting in Schleissheim

Im Rahmen der OBB Block in Schleissheim wurden auch einige Einzeldisziplinen für die U14 angeboten. Einige Semptler nutzten die Startmöglichkeit und lieferten teilweise tolle Ergebnisse ab.

Emil Oppelt ging in der M13 an den Start und entschied die 800 Meter in flotten 2:25,52 min für sich. Ebenfalls flott unterwegs war Lena Orend in W13 und kam über 75 m in sehr guten 10,63 sec. ins Ziel. Marie-Luise Felski konnte hier das Tempo nicht ganz halten und kam in 11,42 sec über die Ziellinie. Julia Gützlaff benötigte 12,1 sec und verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche.

Lena kann auch die langen Distanzen und holte sich über 800m in 2:45,72 die nächste Silbermedaille ab und auch der Weitsprung mit 4,42 und Platz 2 gefiel. Nicht ganz so stark für Lena dann der Hochsprung in dem sie nur 1,15 m überwinden konnte. auch MarieLuise kam hier nicht höher und sprang auch mit 3,87 m kürzer als die Trainingskollegin. Julia erreichte in der Grube die Weite von 3,29 m nachdem sie vorher über die 60m Hürden 13,68 sec gebraucht hatte. Dafür konnte sich MarieLuise im Kugelstossen noch über 7,30 m und einen schönen Silberrang freien.

In der W12 hatte Enna-Luisa Buschner ihren Auftritt. Waren die 75m in 11,34 sec noch verhalten, zeigte sie über 800 Meter in 2:49,76 min was sie drauf hat. Belohnung war ein schöner 3. Rang. Getoppt wurde das noch von einem bärenstarken Hochsprung., 1,38 m reichten hier zum Sieg, während die 13,29 sec über die 60m Hürden nur zu einem Rang im Mittelfeld reichten. Last but not least nahm Enna-Luisa auch den Weitsprung noch mit und übertraf mit 4,06 m die 4-Meter Marke.

Karlotta Hey absolvierte ihren ersten richtigen Wettkampf im freien, und lieferte mit 13,31 sec im Flachsprint, 3,25 m im Weitsprung und 14,42 sec im Hürdensprint solide Ergebnisse ab.