Nick und Kevin in Berlin bei JTFO

Viel Licht und ein bisschen Schatten verbreiteten die beiden Semptler die für das Gymnasium Erding die bayerischen Farben beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia vertraten. Am Ende reichte es für das Gymnasium dann allerdings nur zum 15.Platz

Eine bessere Platzierung verpassten die Oberbayern aufgrund des Salto Nullos von Nick im Hochsprung.  Davor und danach brachten die beiden Semptler aber ausnehmend gute Leistungen. Nick überzeugte dabei vor allem im Kugelstoßen und übertraf mit 13,15 Metern zum wiederholten Male die 13 m-Marke, im Weitsprung agierte er mit 5,62 Metern solide. Kevin überzeugte im Weitsprung mit 5,82 Metern und im 75 m  Sprint mit der Zeit von 9,56 sec. Als. Mitglied der besseren 4 x 75 Staffel kam er nach ansprechenden 36,89 sec. ins Ziel.