Munich Indoor

Ein Großkampftag stand am vergangenen Wochenende in der Lindehalle München an. Mehr als 800 Starter in knapp 2500 Starts versprachen ein sportiliches Programm für die Kampfrichter (LG Sempt war hier zahlreich vertreten, bestens versorgt von Rosi). Natürlich waren auch einige Athleten am Start die sich gut präsentierten
Pech hatte dabei Manuel Lück im 60m-Sprint der U18. Er kämpfte bis zur Ziellinie um den Sieg, stellte auch eine persönliche Bestleistung von 7,38 sec. auf,  allerdings auf Kosten einer Verletzung. Damit ist nun erstmal Wundheilung und Wiederaufbau angesagt.
Die drei Mehrkämpfer Korbinian Obermaier, Simon Holländer und Andreas Huber testeten die Form im Stabhoch- und Weitsprung. Beim Stabhochsprung konnte alle 3 persönlcihe Bestleistungen aufstellen. Korbi überwand dabei das erste Mal mit 3,10 Metern die 3-Meter-Marke. Dafür hielt sich Simon im Weitsprung mit der persönlichen Bestweite von 5,82 Metern schadlos. Für alle drei kann die Bayerische Mehrkampfmeisterschaft kommen.
Bei den M14 überzeugte eimal mehr Nick Braune, der sich mit seiner Siegerzeit im Hürdensprint von 9,38 sec. in Bayern ganz oben auf die Bestenliste setzte. Dazu konnte er auch im Hochsprung mit 1,55 Metern als Dritter überzeugen. Wichtige Wettkampferfahrung sammelten Dominik Uhl  und Benedikt Obermaier, wobei Dominik als 5. in 800Meter-Lauf seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste.

Gut in Schuss auch Leander Schweitzer als 3. im Hürdensprint der M13 und 7. im Flachsprint. Ebenfalls auf dem 7.Platz im Hürdensprint der M12 kam Nicolas Krieger ein. im Kugelstoss konnte er mit 5,33 noch Platz 8 ergattern.

Bei den W13 versuchte sich Leonie Gebhardt im Flachsprint und Weitsprung, überstand dabei aber die Vokämpfe nicht. Beatrix Kerger übersprang 1,25 Meter im Hochsprung, was aber zu keiner vorderen Platzierung reichte.