Mehrkampfmeeting in Bad Endorf

Bei hochsommerlichen Temperaturen wollten sich die Semptler Mehrkämpfer der U16 und U18 in Bad Endorf nochmals eines Formtests vor den anstehenden Höhepunkten der Saison unterziehen. Hier wurden sie zum Einen durch die fehlende Startermöglichkeit für die U16-Jungs eingebremst, und auch die besten Athletinnen der U16 hatten aufgrund der massiven Zeitverzögerungen bei der Wettkampfdurchführung am Ende nur einen Drei- statt einen Vierkampf absolviert. Das abschliessende Hochspringen hätte sich in den späten Abend hineingezogen. Daraufhin entschieden sich die Trainer auf einen Start in der letzten Teildisziplin zu verzichten.

Seinen ersten Mehrkampf beenden konnte in der M12 Emil Oppelt. Er zeigte sich dabei auf Augenhöhe mit den Konkurrenten aus Oberbayern und belegte am Ende einen guten 5.Rang mit 1.291 Punkten. Gerade im Weitsprung und Sprint tummelte er sich im Vorderfeld des Starterfeldes

Auch Sofie Gröninger konnte in der U18 den geplanten 4-Kampf absolvieren. Am Ende standen überzeugende 3.118 Punkte zu Buche. Neben dem wieder mal starken Kugelstoß von 13,47 Metern überquerte Sofie auch zum ersten Mal die Höhe von 1,60 m im Hochsprung.

Bei dem Mehrkampf der W15 kam Maresa Hense „nur“ auf dem 4.Rang (1.605 Punkte) ein, hatte dabei aber nur 3 Disziplinen absolviert. Der Sieg in der Konkurrenz wäre ihr mit einem normalen Hochsprung nicht zu nehmen gewesen. Besonders überzeugend wieder ihre Leistung über 100m in 12,83 sec (hier lief sie dem Feld auf und davon) sowieim Weitsprung. Sie übertraf mit 5,09 m zum wiederholten Male in diesem Jahr die 5-Meter-Marke. Auch Lisa Maier zeigte sich in guter Form und kam im verkürzten Mehrkampf auf den guten 6. Rang. Helene Finauer konnte nach soliden Leistungen zum Weitsprung nicht mehr antreten und beendete damit den Mehrkampf auf dem 10.Rang.

In der W14 waren gleich 6 Semptler Mädels unterwegs. Sie belegten aufgrund des bereits beschriebenen Verzichts auf den Hochsprung (außer Lucia) geschlossen die Plätze 8-13. Dies in der Reihenfolge Lucia Anderl, Leonie Schmid, Shanice Nützl, Sofia Roming, Lena Niederreiter und Nina Hilburger. Ein Platz im Vorderfeld hinter der überragenden Magdalena David aus Emmering wäre zumindest für Leonie und Shanice sicher gewesen.

Die Trainingspartnerin der Semptler Mädels, Chiara Wildner aus Aschheim überzeugte im 4-Kampf der W13 und gewann diesen mit einer Leistung , der auch in der W14 zu einem Platz weit vorne gereicht hätte.

Aufgrund der Breite der Mannschaft war es dann auch keine Überraschung das die Mädels der U16 in der Besetzung Lucia, Maresa, Leonie, Shanice und Sofia die Mannschaftswertung holten..