Mehrkampf-Festival Oberschleissheim Teil 3

Den Abschluss der Berichterstattung aus Schleissheim stellen diesmal die Jungs und Mädels der U12 dar. Sie durften ebenfalls schon mal in die große LA-Welt hineinschnuppern und an einem 7-Kampf, der sich an der altersgerechten Leichtathletik orientierte, versuchen. Es waren dabei Teams aus Markt Schwaben und Anzing am Start.

In der M7 konnte dabei Noah Geisberg überzeugen. Er konnte bis auf den Kugelstoß in allen Disziplinen vorne mithalten und beendete den 7-Kampf am Ende auf einen tollen 2.Rang. Ähnliches gelang seiner Schwester Marie, die in der W8 ebenfalls den 2.Gesamtrang erzielen konnte. Livia Jacobsson, Karolin Ehrnstrasser und Emma Streng platzierten sich im Mittelfeld des 33 Mädels starken Teilnehmerfeldes

Bei den jungen Damen der W9 überzeugte Emma Crespo-Repetto. Auch sie holte einen tollen 2.Gesamtrang. Ein Platz der an diesem Tag fast für die Semptler reserviert schien.Paula Klingenhagen schaffte mit den 8.Rang ebenfalls den Sprung in die TopTen. Valentina Humbert verpasste das als 12. nur knapp.

Den fast schon obligatorischen 2.Rang schaffte Lean Buschner in der M8. Auch er musste sich nur einem Athleten geschlagen geben. Benno Kleinknecht und Mason Kavanagh-Callitz hatten mit der Entscheidung nichts zu tun.

In der W10 war Victoria Humbert die beste Starterin aus den Reihen der LG Sempt. Sie belegte am Ende einen schönen 4. Rang, knapp gefolt von Louisa Kuschel auf Rang 6. Magdalena Wildmann und Luisa Schauer kamen im vorderen Mittelfeld ein, während Emilia Grünewald vorne nicht ganz mithalten konnte. Insgesamt waren 48 junge Damen am Start.

In der M10 war mit Arno Damoser nur ein Markt Schwabener am Start, der sich aber nicht im vorderen Feld platzieren konnte. In der M11 hielt Roman Kern die Fahnen hoch erlitt aber das gleiche Schicksal wie Arno. In einem großen und starken Feld reichte es an diesem Tage nicht zu einem Spitzenplatz.