36. Int. Ludwig-Jall-Sportfest

Während unsere Mehrkämpferinnen in Bernhausen beim internationalen Junioren-Mehrkampfmeeting um die Qualifikation zur EM bzw. des EYOFs kämpfen, jagten ein Semptler und eine Semptlerin nach neuen Bestleistungen beim traditionellen Ludwig-Jall Sportfest im Dantestadion.

Maxi Schreiber gelangen gleich zwei neue persönliche Bestzeiten: Im Hürdensprint der U18 lief er von Anfang an seinen Konkurrenten davon. Nach einem souveränen Start dominierte er das Rennen über die ersten Hürden. Nur am Schluss wurde es nochmal etwas eng, da Maxi die Körner ausgingen und die Konkurrenz sich näherte. Am Ende konnte er mit einer Zeit von 14,45 sec knapp die Nase vorne halten. Auch im 100 m-Sprint stellte Maxi seine über den Winter entwickelte Schnelligkeit unter Beweis. Mit 11,64 sec verbesserte er seine bisherige Bestzeit deutlich.

Bei den Frauen steigerte sich Lea Holtmann im Dreisprung um fast einen halben Meter. Bei ihrem zweiten Start überhaupt in dieser Disziplin, setzte sie mit 11,25 m ein neue persönliche Bestmarke. Im Weitsprung landete sie nach einer konstanten Serie im fünften Versuch bei 5,45 m und wurde damit Zweite.