Marina Rappold mit neuem Oberbayerischen Rekord über 10 km in München

10kmmucMarina Rappold läuft im Rahmen des Marathon München neuen Oberbayerischen Rekord über 10 km. Mit 35:54 min. wird sie hervorragende Gesamtzweite.

Sie hat nicht zu viel versprochen, als die 18jährige noch vor einer Woche den Schweiger Forstlauf der LG Sempt in 37:42 gewann und von einem Tempodauerlauf sprach. Am vergangenen Wochenende ließ sie ihren Worten Taten folgen. Im Rahmen des München Marathon erfreut sich der 10 km Lauf immer größerer Beliebtheit. Auf einer flachen Strecke durch die Münchner Innenstadt, mit Zieleinlauf im Olympiastadion ginge rund 3.200 Teilnehmer an den Start. Mit am Start, Marina Rappold, die die günstigen Bedingungen nutze und bereits nach 35:54 min. wieder die Ziellinie überquerte.  In der Gesamtwertung der Frauen reichte das zu einem hervorragenden zweiten Platz, auch im direkten Vergleich mit den männlichen Kollegen ließ sie nur 25 Männer passieren. Erfreulicher Nebeneffekt war ein neuer Oberbayerischer Rekord. Dabei verbesserte sie die alte Marke um 43 Sekunden. Inhaberin des bisherigen Rekordes war Julia Viellehner, die Siegerin des diesjährigen München Marathons.