34. Schweiger Forstlauf der LG Sempt

forst2015Einmal mehr erfreute sich der diesjährige Schweiger Forstlauf der LG Sempt großer Beliebtheit. Mit knapp 1.200 Teilnehmern zeigte der Event auch in seiner 34. Auflage, dass er zu den größten Laufveranstaltungen im Münchner Umland zählt. Im wahrsten Sinne des Wortes, ging auch dieses Jahr wieder ein buntes Teilnehmerfeld an den Start über 5 und 10 km sowie in den Kinderläufen, darunter knapp 90 Asylbewerber und zahlreiche Helfer aus den Helferkreisen, organisiert vom Landratsamt Ebersberg.

Neben den zahlreichen Hobbysportlern, waren auch wieder einige Bayerische Topläufer mit am Start. Über die 10 km duellierten sich die Sieger der Vorjahre, wobei Lukas Becht von der LG Stadtwerke München in 32:20 min dieses Jahr souverän vor dem Vorjahressieger, Sebastian Nadler, gewinnen konnte.

Bei den Frauen gewann erfreulicherweise das Eigengewächs der LG Sempt, Marina Rappold. Die knapp 18jährige siegte souverän in 37:20 min.

Über die 5 km schob sich ebenfalls eine Läuferin der LG Sempt unter die ersten Drei. Die 14jährige, Sophie Kilders, holte sich im Gesamteinlauf bei den Frauen Platz 2.

Die Veranstaltung rundeten knapp 250 Kinder im Alter von 5-11 Jahren ab, die sich über die 0,7 km spannende Rennen lieferten.

Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer der LG Sempt, der unzähligen kuchenbackenden Eltern sowie der langjährigen, treuen Sponsoren und nicht zu vergessen – dem Wettergott, zeigten sich die Organisatoren der LG Sempt mehr als zufrieden.