Ludwig Jall Sportfest 2016

Kurz vor der Abreise in das Pfingstrainingslager absolvierten die Mehrkämpfer der LG Sempt nochmals eine Formüberprüfung beim Ludwig Jall Sportfest und starteten im Sprint und Weitsprung. Alena Bluhme versuchte sich über die 800 Meter der U18

Maxi Ostler absolvierte die 100 Meter bei den Männern in 11,92 sec. und war damit nicht der schnellste Semptler. Alle Jugendlichen starteten dann in der Altersklasse U20. Leander Schweitzer als U16-Athlet kam auf ansprechende 12,36 sec. Die U18er Athleten Nick Braune (12,37 sec.) und Kevin Heller (12,41 sec.) kamen knapp dahinter ein. In der U20 überzeugte Korbi Obermaier in 11,71 sec. während Simon Holländer im Sprintbereich noch an seiner suboptimalen Saisonvorbereitung knabbert. Nicht wirklich überraschend kam die Zeit von Korbi Wiesend (12,23 sec.) im 100 Meter Lauf der U16. Er spielte damit sein Potential noch nicht voll aus.

Im Weitsprung konnte sich Leander mit 5,78 Meter am Besten auf die Bedingungen einstellen, während die anderen mit Weiten zwischen 5,20 Meter und und 5,70 Metern doch unter ihren Möglichkeiten blieben.

Anna-Lena Obermaier startete, leich erkältungsgeschwächt,im 100m-Hürden-Lauf der Damen und erreichte solide 14,93 sec. Alena Bluhme bestätigte im 800m-Lauf ihre bisherigen Zeiten und kam nach 2:33,93 min ins Ziel.