Landkreissportfest in Zorneding

Das Landkreissportfest war diesmal Opfer der großen Sportwelt. Der ursprüngliche Termin am 25.07 wurde aufgrund des Veranstaltungsverbotes infolge der zeitgleich stattfindenden Deuschen Meisterschaft in Nürnberg nicht genehmigt. Die Verlegung auf das erste Ferienwochenende zeigte dann doch seine Spuren in der Teilnehmerliste. Die Semptler Sportler, die angetreten sind, überzeugten aber mit guten Leistungen und holten sich in der Landkreiswertung viele Medaillen ab.

So gewann Emil Oppelt die Klasse der M7, während Immanuel Fall in der Klasse M8 den zweiten Rang vor seinem Teamkameraden Andreas Gröninger erringen konnte. David Oppelt kam in der gleichen Klasse auf Rang 5 ein.

In der M9 konnten sich die Anzinger Maxi Schreiber, Benedikt Furtmaier und Maxi Stewens über die Plätze 2-4 freuen, währen Florian Schmid die Klasse M10 überlegen gewann. Besonders bemerkenswert hier sein Weitsprung auf 3,99 Meter und der Ballwurf auf 39 Meter. Paul Kilders kam in der M10 als Dritter ein. In der M11 gab es einen Doppelsieg durch Sebastian Felber und Marc Delbrouck. In der M12 war Johannes Anderl der einzige Starter aus dem Landkreis und holte folglich ebenso Gold wie die Mannschaft der U10 aus Anzing.

 

Bei den Mädels der W8 gab es einen Dreifachsieg durch Leonie Schmid, Lena Niederreiter und Shanice Nützl, während sich in der W10 Sophie Gröninger deutlich an die Spitze des Klassements setzte, gefolgt von Annika Felber.

In der W11 wusste Alina Koziol aus Poing auf Platz 3 zu überzeugen, während in der W12 die 3 Markt Schwabenerinnen Lea Holtmann, Emelie Hense und Hannah Schreiber mit schönen Leistungen gefielen und die Plätze 2-4 unter sich ausmachten.

Nun geht es erstmal in die verdiente Sommerpause, und wir sind sehr gespannt, wie sich die vielen guten Ansätze bei den einzelnen Athleten im nächsten Jahr weiter entwickeln.