Landkreissportfest Ebersberg

Trotz schönem Wetter litt das Landkreissportfest ein bisschen unter fehlenden Teilnehmerzahlen, vielleicht auch bedingt durch die Terminkollision mit dem Muttertag. Davon unbeeindruckt zeigten sich aber die Starter aus dem Landkreisnorden, die sich über eine ganze Reihe toller Leistungen und Platzierungen freuen konnten.

In der Klasse der M7 (Jahrgang 2009 !!) siegte überlegen der Anzinger Valentin Duffour, der am weitesten sprang, und auch den Ball zu werfen wusste. Sein Vereinskamerad Marius Martin  als 3. und Markus Strasser als 5. konnten sich ebenfalls im Vorderfeld platzieren.

In der W9 ging Nina Hilburger an den Start. Auch sie konnte im Weitsprung überzeugen (2,84) und reihte sich am Ende des Zweikampfs auf Platz 2 ein.

Bei den jungen Damen der W7 holte sich Antonia Brummer aus Anzing ebenfalls Silber. Ausgeglichene Leistungen im Weitsprung und Ballwurf brachten den Platz auf dem Podest. Mariella Finauer und Sunny Kretschmann verpassten dieses auf den Plätzen 4 und 5 recht knapp.

Bei den ganz Kleinen der W6 holte sich Katharina Rauch den Sieg, wobei sie vor allem im Weitsprung mit 2,41 Metern zu überzeugen wusste. Franziska Felber konnte sich über Platz 3 freuen.

Bei den Großen der W13 konnten sich 3 junge Damen in Szene setzen. Im Hochsprung lieferten die Markt Schwabenerin Emelie Hense mit übersprungenen 1,44 Metern und die Hohenlindenerin Lea Holtmann mit 1,40 Metern einen Talentbeweis ab. Dies reichte am Ende für die Plätze 2 und 3 auf dem Podest.  Pia Geiger konnte das Niveau noch nicht ganz erreichen und übersprang 1,20 Meter.

Im 3-Kampf der M12 setze sich Lukas Hilburger knapp vor seinem Vereinskollegen Sebastian Felber durch. Lukas überzeugte vor allem im Ballwurf mit einer Weite von 39 Meter während Sebastian seine Stärken vor allem im Sprint zeigte. Philipp Beley konnte sich am Ende über Platz 4 freuen.

Ebenfalls einen Anzinger Sieg gab es in der M11. Florian Schmid wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit über 100 Punkten Vorsprung. Besonders ins Auge stachen die 4,27 Meter im Weitsprung und der fulminante Ballwurf über 45,50 Meter.

In der M10 kamen Maximilian Schreiber und Benedikt Furtmair auf den Plätzen 3 und 4 ein und konnten sich dabei über ausgeglichene Leistungen in allen Disziplinen freuen.

Stark vertreten waren die lila Farben im 3 Kampf der W13. Die 5 Starterinnen kamen auf den Plätezn 3,4,5,6 und 10 in der Reihenfolge Lea Holtmann, Emelie Hense, Hannah Schreiber, Hannah Stuhr und Pia Geieger ein. Die Leistungen im Sprint- und Sprungbereich waren wie schon im Hochsprung mehr als ansprechend. Der Ballwurf birgt bei allen noch etwas Optimierungspotential

In der W11 lieferte Annika Felber einen guten Wettkampf ab, und holte sich die Silbermedaille. Der Rückstand auf den ersten Platz war dabei mit 14 Punkten minimal.

Einen Doppelsieg feierten die Markt Schwabener Mädchen Maresa Hense und Elsa Maliqi im 3-Kampf der W10. Sie dominierten das weitere Feld mit mehr als 190 bzw. 150 Punkten deutlich. Maresa überzeugte dabei vor allem mit einem starken 50m-Sprint (8,52 sec) und einem guten Weitsprung über 3,32 Meter. Dies umso erstaunlicher, da sie erst von einer langwierigen Verletzung genesen ist, und über einen großen Trainingsrückstand klagen muss.