LA Meeting in Germering

Auch beim LA Meeting in Germering war die LG Sempt wieder mit großer Kapelle vertreten. Für die Einen stellte der Wettkampf den Saisonstart dar, für unsere Mehrkämpferinnen der U18/U20 einen Vorbereitungswettkampf auf das erste Saisonhighlight, das Internationale Mehrkampfmeeting in Bernhausen.

In der U18 gab Maxi Schreiber seine Visitenkarte ab. Trotz stressiger Doppelbelastung mit Schule und Praktika zeigte er über 200 m in 23,69 sec und über Hürden in 14,64 sec eine ansprechende Form. Philipp Schindlbeck nutzte die Gelegenheit im Weitsprung zu starten, verpasste mit 4,79 Metern aber das Ziel Endkampf und 5-Meter-Marke. Andreas Gröninger beförderte die Kugel mit 15,04 Metern auf eine neue Saisonbestleistung und schleuderte auch den Diskus auf ansehnliche 41,74 Meter.

Bei den Männern nutzte Ruben Mayer die Gelegenheit die technischen Disziplinen zu testen. Im Hürdensprint kam er nach flotten 16,72 sec. ins Ziel. Im Stabhochsprung war leider schon nach 3,80 Metern Schluss. Die Kugel bzw. der Diskus flogen dafür auf stabile 11,03 bzw. 34,21 Meter.

Im Hürdensprint waren Chiara Wildner und Paula Duncker Martin flott unterwegs. Die Uhren blieben nach 12,43 bzw. 12,64 sec. stehen. Im Weitsprung liess Chiara dann richtig einen Kracher raus. Sie flog auf beeindruckende 5,30 Meter und auch Paula legte mit 4,92 m eine tolle Weite hin. Ruth Schittenhelm lieferte schöne 4,21 Meter ab während Marlene Schindlbeck so gar nicht zurecht kam und mit 3,15 Meter zufrieden sein musste.

Über 100m Hürden der weiblichen U18 stürmten Maresa Hense in 14,43 sec und Leonie Schmid in15,22 sec zu Saisonbestzeiten. Im Weitsprung bestätigte Lucia Anderl mit 4,62 m ihre derzeitige Form, Kathrin Müller konnte sich hier 4,14m anschreiben lassen. Im Speerwurf legte Leonie 33,50 Meter auf, während Kathrin sich auf 27,49m steigerte. Im Kugelstossen konnte Lucia mit 10,08m die 10-Meter-Marke übertreffen während Kathrin mit 9,98 m knapp daran scheiterte.

In er weiblichen U20 gefiel Sofie Gröninger im Hürdensprint mit der Zeit von 14,92 sec. Im Hochsprung kamen gute 1,60 Meter in die Wertung. Den ansprechenden Tag rundete der Speerwurf mi der Weite von 33,74 Metern ab. Im Weitsprung der Frauen überzeugte Lea Holtmann nach konstanter Serie mit der Weite von 5,39 Metern. Ihren ersten Wettkampf im Dreisprung absolvierte Lea danach. Mit einem konstanten Technikbild konnte sie am Ende eine Leistung von 10,81 Metern in ihr Ergebnis buch schreiben.