Kreiswaldlaufmeisterschaften in Bad Aibling

Kleines Aufgebot – große Ausbeute, so lässt sich die Bilanz der LG Sempt-Starter bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften beschreiben. Aufgrund der Wettkämpfe in der Lindehalle und der  Wettkämpfe der Altersgerechten Leichtathletik in Ebersberg traten nur 5 Sportler in Bad Aibling an und holten 6 Medaillen.

Zunächst startete Benedikt Obermaier in der Klasse der M13 über 2600 Meter. In einem couragierten Rennen holte er sich den 2.Platz seiner Altersklasse.
Das nachfolgende Rennen der U16 war fest in Sempt-Hand. Bei den M15 siegte Simon Holländer überlegen in 09:03 Min vor seinen Vereinskameraden Andreas Huber und Korbinian Obermaier. Ludwig Blieninger holte sich bei den M14 die Silbermedaille ab. Logisch das dann auch die Mannschaftswertung in der Besetzung Holländer/Blieninger/Huber an die lila-Hemden aus dem Landkreisnorden gingen.