Altersgerechte Leichtathletik in Ebersberg

Ein Fest der altersgerechten Leichtathletik wurde am vergangenen Wochenende in Ebersberg gefeiert . Unter den 9 Mannschaften der U8 bzw. 20 !! Mannschaften der U10 waren auch etliche Mannschaften aus den Stammvereinen der LG Sempt dabei.

Der Sonntagmorgen gehörte den Jüngsten der U8. Erfreulicherweise konnten hier 1 Team des SV Anzing und gleich 3 Teams der SG Poing den Einstieg in das Wettkampfjahr vollziehen. Das das Team aus Anzing von Verena Oppelt am Ende den ersten Platz belegt, überraschte keinen, das sich die Poing I auf Platz 3 schieben konnte (obwohl die vermeintlich guten Athleten auf alle Teams verteilt wurden), überraschte dann doch. Die Anzinger brachten dabei das Kunststück fertig in den Disziplinen Pendelstaffel, Zielweitsprung, Mehrfachsprünge und Druckwurf immer das beste Ergebnis der teilnehmenden Mannschaften abzuliefern. Nur im Grand Prix musste man sich Vaterstetten und Poing I beugen. Die Mannschaften von Poing II und Poing III reihten sich auf Platz 6 und 7 ein.

Der Sonntagnachmittag zeigte dann eine volle Halle. Nicht weniger als 20 !! Mannschaften mit knapp 200 Kindern kämpften um den Titel. Mit dabei auch 8 Mannschaften aus den Heimteams der LG Sempt. Auch hier konnte sich Poing I auf Platz 3 einen Stockerlplatz in der Gesamtwertung sichern. Knapp dahinter auf Platz 5 kam Anzing II und auf Platz 7 Markt Schwaben I ein. Beste Einzelergebnisse waren dabei der Disziplinensieg von Poing I in der Weitsprungstaffel und die zweiten Plätze von Anzing II bei den Wechselsprüngen und dem Medizinballstossen.

Die Plazierungen der anderen Teams: 13.Platz Anzing I, 15. Markt Schwaben II, 16.Poing II, 18 Poing III, 19.Poing IV.

Vielen Dank an alle Kinder und die Eltern für den sportlichen Auftritt und die gute Aussendarstellung unserer Vereine.