Kreismeisterschaften U14 in Feldkirchen-Westerham

Die ersten überregionalen Meisterschaften für die U14 in den Einzeldisziplinen standen anläßlich der Bahneröffnung in Feldkirchen-Westerham an. Sofie Gröninger, Sophia Donig und Florian Schmid zeigten einmal mehr Kostproben ihres Talents und heimsten die Mehrzahl der Podestplätze für die Semptler ein. Auch in der Breite gaben die Sportler in den lila Dressen eine gute Figur ab und es gab einige unerwartete Medaillengewinne.

Sofie krönte sich im Hürdensprint in der guten Zeit von 10,86 sec. ebenso zur Kreismeisterin in der W12,wie im Speerwurf und der guten Weite von 24,10 Metern. Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch einen guten 4.Platz im Weitsprung. Auch Annika Felber konnte sich über eine Silbermedaille im Kugelstoßen !! freuen. Die erreichten 5,71 Meter reichten für Platz 2. Im Flachsprint über 75 Meter überzeugte Sophia in 11,21 sec. und holte sich die Bronzemedaille. Im Hürdensprint konnte sie ihre Stärken nicht zeigen und kam in einer für sie indiskutablen Zeit auf Rang 15. Besser machten es dort Josefine Artmann als 11. und Yara Ringer als 15. Mona Schädel zeigte eine ansprechende Leistung im Flachsprint und sprang als 10. im Hochsprung über 1,10 Meter. Die Staffel in der Besetzung Sophia, Sofie, Josefine und Mona wurde leider disqualifiziert.

Bei den Jungs der M10 überzeugte Andreas Gröninger im Dreikampf. Er gewann überraschend Silber und überzeugte mit guten Leistungen, ibs. der Ballwurf mit 39 Metern gelang ihm sehr gut.

In der Klasse M12 konnte sich Felix Mühlhuber mit einem dritten Rang im 75-Meter-Lauf in Szene setzen, dem er einen 4.Rang im 800-Meter-Lauf folgen liess (2:53,96 min). Eine überraschende Silbermedaille auch hier im  Kugelstoßen durch Jonas Hegewald (7,10 Meter). Florian Schmid holte sich 2 Bronzemedaillen im Hürdensprint (11,69 sec.) und Weitsprung (4,20 Meter) ab, bevor er das Speerwerfen mit guten 28,07 Metern für sich entschied. Stark auch Maximilian Schreiber als 4. im Diskuswurf, knapp vor Jonas. Maximilian überzeugte auch im Speerwerfen als 5., Jonas musste sich hier mit dem 8. Platz begnügen.

Bei den M13 lief Maxi Grünes über die 75 Meter in 11,8 sec. auf Platz 9. Besser machte es Lukas Hilburger in 11,04 sec. im Hürdensprint und Platz 5 im Endklassement. Zwei gute Wurfleistungen (9,57 m im Kugelstoßen und 23,74 m im Diskuswurf) bescherten Lukas zwei Bronzemedaillen. Auch im Weitsprung wusste er mit 4,34 m zu überzeugen und landete im Endklassement auf Rang 6.

Die Staffel in der Besetzung Maximilian, Lukas, Felix und Florian musste aufgeben, und kam wie die Mädchenstaffel nicht ins Ziel.