Kreismeisterschaften SOB U14 in den Blockwettkämpfen in Aschheim

Gleich nach den Ferien standen für die U14-Sportler die Block-Kreismeisterschaften für die U14 an. Die Wettkämpfe fanden dieses Jahr in Aschheim statt und verliefen für die startenden Semptler mehr als erfolgreich. Es konnten einige Medaillen bzw. Vereinsrekorde eingefahren werden.

Den Kreismeistertitel im Block Sprint Sprung der M13 holte sich mit 2.285 Punkten Florian Schmid. Er überzeugte dabei besonders wieder im Speerwerfen, in dem er 36,18 Meter erzielte und seine Konkurrenz distanzierte. Im Block M12 freute sich Maxi Schreiber über den dritten Rang. 1.978 Punkte reichten am Ende zu einem souveränen Medaillengewinn.

Gleich einen Doppelsieg landeten  Maresa Hense und Lisa Maierim block Sprint Sprung der W12. Am Ende eines starken Wettkampfs konnte Maresa tolle 2.294 Punkte erziehlen .Auf dem Weg dahin verbesserte sie den Vereinsrekord über 75 Meter auf 10,50 Sekunden. Lisa Maier überzeugte mit guten Leistungen im PB-Bereich in allen Diziplinen. Helene Finauer und Sarah Roming konnten sich auf Platz 9 und 10 platzieren.

Sofie Gröninger war es dann vorbehalten im Block Wurf den 20 Jahre alten Vereinsrekord zu pulverisieren und die neue Marke auf 2.523 Punkte zu stellen. Das bedeutete natürlcih gleich auch den überlegenen Sieg in der Kreismeisterwertung. Besonders im Weitsprung und den Wurfdisziplinen wusste sie diesmal zu gefallen, und verpasste dabei z.B. auch den Diskuswurf-VR nur knapp.

Da Sie dann gemeinsam mit den anderen Mädels auch noch die Silbermedaille in der Mannschaft erringen konnte, konnten sich am Ende alle 7 Semptler über eine Medaille freuen.