Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften

„Zum Ende der Saison nochmal schauen was geht“ – Challenge accepted! Ein paar Semptler absolvierten noch einen Drei- bzw. Vierkampf bei den Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften. In einem großen Teilnehmerfeld und nach einer langen Trainingspause durch die Sommerferien, zeigten sie erfolgreich ihre Stärken und fuhren mit Top-Platzierungen nach Hause. Wieder einmal ein Wettkampf bei dem die Klasse anstatt der Masse entscheidend war.

In der U12 haben sich noch einmal vier Semptlerinnen und zwei Semptler versucht sich im Dreikampf zu beweisen:

Enna-Luisa Buschner konnte sich dabei in der W11 knapp durchsetzten. 8,03 sec im 50m-Sprint, 4,02 m beim Weitsprung und 30,50 m mit dem Ball waren nicht nur persönliche Bestleistungen für sie sondern reichten auch für den Tagessieg. Auch wenn im Nachhinein in der Ergebnisliste ein verwirrender Platz 2 für sie steht, zählt dass sie in Kirchheim oben am Stockerl stand.

Auch ganz oben durfte sich in der W10 Miriam Ertl freuen. Bei ihr ausschlaggebend für den Sieg war der starke Ballwurf (36,0 m) mit dem sie ordentlich punkten konnte. Aber auch der Sprint (8,35 sec) und Weitsprung (3,73 m) waren ansprechend.

Außerdem waren in der W10 Feline Buschner und Cecilia Felsik (beide eigentlich noch W9) vertreten. Auch sie wollten noch ein letzten Wettkampf dieses Jahr bestreiten und starteten somit eine Altersklasse höher. Auch wenn es für beide nicht für eine Platzierung im vorderen Teilnehmerfeld gereicht hat, schlugen sie sich wacker. Hier merkt man doch noch den Atersunterschied zu den „Größeren“, aber dafür war der Spaß mindestens genauso groß. Platz 1 für Feline und 3 für Cecilia in der „inoffiziellen Wertung der 2012er“ ;-).

Bei den Jungs in der M11 durften sich beide Semptler über ein Platz auf dem Stockerl freuen. Keanu Endrés und Julian Mengual standen am Ende des Tages auf Platz 2 und 3 des Siegertreppchens. Man kann fast von einem internen Wettkampf mit starkem Kopf an Kopf Rennen zwischen den zwei Jungs sprechen: Beim Weitsprung lagen die Beiden nur 3 cm auseinander (4,03 m vs. 4,00m) und auch bei den anderen Disziplinen setzte sich Keanu immer ganz knapp vor Trainingskollege Julian durch (Sprint: 8,03 sec vs. 8,13 sec; Ball: 40,5 m vs. 37 m).

In der U14 absolvierten Eduard Finauer und Marieluise Felski einen Vierkampf.

Nach dem verpatzten Hochsprung letzte Woche in Aschheim war die Anspannung bei Marieluise in der W12 natürlich doppelt so groß. Solide überquerte sie mehrere Höhen und durfte sich über übersprungene 1,12 m freuen. Auch der 75m-Sprint unter 12 sec (11,94 sec) überzeugte. Am Ende war es in ihrem ersten Vierkampf Rang 18 mit dem sie mehr als zufrieden sein kann in einem großen Teilnehmerfeld.

Auch Eduard wusste in der M12 zu glänzen. 1,12 m waren es auch für ihn im Hochsprung. Vor allem aber überraschte er mit einem straken Ballwurf von 35,5 m. Platz 8 insgesamt.

In der U16 dominierte wieder einmal die LG Sempt auf dem Siegerpodest. Vier Mädels wurden mit den Plätzen 1,2,3 und 6 in der W15 belohnt. Iris Woryna setzte sich vor ihren Vereinskolleginnen Sienna Olesch und Wibke Friedrich durch. Bei Iris stach vor allem der Hochsprung (1,40 m) und das Kugelstoßen (9,70m) heraus. Sienna wusste im 100m-Sprint (13,69 sec) zu überzeugen und Wibke dagegen im Weitsprung (3,96 m). Aber auch Kathrin Müller zeigte solide Leistungen und machte mit Platz 6 das „Team“ komplett.

Unsere U12er und U14ner mit Trainern (Hannah Schreiber, Lukas Hilburger und Yannick Nützl)