Kadermehrkampf in Regensburg

Mit Sofie Gröninger und Jonatan Toldy schnupperten zwei der Semptler schon mal wieder Mehrkampffeeling beim Kaderwettkampf in Regensburg. Da die Inzidenzzahlen auf breiter Front ins Rutschen kommen, besteht auch für den Rest der Semptler die Chance in absehbarer Zeit wieder an Wettkämpfen teilzunehmen und zu zeigen was in der schwierigen Trainingssituation erreicht wurde.

Sofie befindet sich der W18 unzweifelhaft in guter Form. Das stellte sich auch am Stadion am Weinweg, direkt an der Donau gelegen, unter Beweis. Sie ließ sich dabei auch von der Regenunterbrechung aus dem Konzept bringen. War der Auftakt mit einer Zeit von 14,78 sec über die 100-Meter-Hürdendistanz (neue persönliche PB) schon gelungen, folgte sogleich mit 14,26 Metern im Kugelstoß ein neuer Vereinsrekord. Auch der erste Hochsprung der Saison mit überwundenen 1,54 Metern fiel in die Kategorie zufriedenstellend. Über die ungewohnte 200-Meter Sprintdistanz folgte dann noch eine Zeit von 27,18 sec die aber sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange für Sofie bedeuten muss.

Sofie beim Stoß auf den neuen Vereinsrekord der WU18

Auch Jonatan Toldy, in der M16 unterwegs, legte gleich mal zwei persönliche Bestleistungen hin. Im 80-Meter-Hürdensprint steigerte er seine PB um 2/10 sec auf gute 11,34 sec. Auch im Weitsprung war mit 5,76 Metern eine neue persönliche Bestleistung fällig. Der Umgang mit dem Speer gehört noch nicht zu seinen Lieblingsdiziplinen, aber er erreichte im ersten Wettkampf der Saison ordentliche 25,17 Meter.

Beide gewannen damit ihre Konkurrenzen im Mehrkampf und konnten für die anstehenden Aufgaben zusätzliches Selbstvertrauen tanken.