EYOF – Tagebuch Maresa und Jonatan – Teil 1

Wie bereits mehrfach berichtet sind Maresa Hense und Jonatan Toldy in den Nationalkader für die olympischen Jugendspiele in der Slowakei nominiert. Hier berichten wir in loser Folge von den Erfahrungen / Erlebnissen der Beiden.

Maresa und Jonatan inmitten der deutschen Delegation

Schon die Anreise am Samstag war eine Erfahrung. Zunächst trafen sich Teile der Mannschaft in München am Flughafen um von in Kleingruppen per PKW nach Wien zu fahren. Dort hiess es dann umsteigen, um die Busfahrt nach Banska Bystrica zu bewältigen. Damit war der erste Tag schon vorbei. Ideal war die lange Busfahrt allerdings, um mit den anderen Teammitgliedern in Kontakt zu treten und die ersten Bande zu knüpfen.

Maresa mit Ella Obeta, hoffnungsvoller Sprungtalent aus Fürth

Ausruhen galt nicht. Am Sonntag wartete dann ein strammes Programm. Zunächst ging es zum Training und am Nachmittag folgte dann das erste Highlight.

Direkt nach dem Duschen ging es in der Kleidung vom Team D zum Aufmarsch der 48 Nationen. Aus dem Stadion, durch die Stadt, vorbei am SNP (Slovak National Uprising Memorial) in den Stadtpark. Dort war die offizielle Begrüßung (20:30 Uhr) samt der zugehörigen Ansprachen
Das waren für Sportler:innen und Zuschauer bewegende Momente. Gestern noch im Trikot der LG Sempt und heute tragen die Beiden unsere Nationalfarben.

Am Mittwoch geht es dann mit dem Start von Jonatan über 110m Hürden weiter. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Nachrichten aus der Slowakei und werden berichten.