DM Einzel der U18 in Rostock

Korbinian Wiesend mit großem Erfolg bei den deutschen Meisterschaften der U18 in Rostock. Über zwei Strecken qualifiziert entschied er sich für den Start über 400-Meter Hürden und verpasste als 4. des Endlaufs in der neuen persönlichen Bestzeit von 54,42 sec (gleichzeitig neuer Vereinsrekord) die Medaille nur um Haaresbreite.

Auf dem Weg zu der tollen Platzierung musste Korbi am Freitagabend erst den Vorlauf überstehen. Als absehbar war, das er den zweiten Platz seines Laufes, und damit die direkte Finalqualifikation in der Tasche hat, nahm er den Fuß vom Gaspedal und sparte Kräfte für den Endlauf am Samstag. Um 18.20 Uhr Ortszeit war es dann bei sonnigem, aber windigen Wetter soweit. Auf den ersten 200 Meter hielt sich Korbi zurück und es sah erst so aus, als ob er mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun hätte. Aber eingangs der Zielkurve machte er Meter um Meter gut und setzte die Führenden unter Druck. Zum Gewinn der Bronzemedaille fehlten am Ende nur 11/100 sec. Die vier Erstplatzierten des Endlaufes packten dabei allesamt neue persönliche Bestleistungen aus. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Einzelerfolg.