DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN WURF-FÜNFKAMPF MASTERS – ELSENFELD

Nach Unterfranken brachen am gestrigen Samstag die drei W50-Athleten Christian Gröninger, Christian Schmid und Peter Stewens auf. Das Ziel war eine Medaille im Wurffünfkampf im Teamwettbewerb und dafür wurde in den letzten Wochen fast täglich trainiert. Am Ende eines langen Wettkampftages war der Jubel groß: Christian Gröninger gewann ebenso Silber in der Einzelwertung der M50 wie auch die Mannschaft, die in der Gruppe der Mannschaften von M50-M65 die zweitmeisten Punkte sammelte

Den Ausschlag gab am Ende die letzte Disziplin. Im Kugelstoßen waren Chrische und Christian eine Macht und holten sich in der Altersklasse überlegen die Plätze 1 und 2. Dies spülte die notwendigen Punkte auf das Ergebniskonto um die Podestplatzierungen fix zu machen. Chrische hatte sich in der Einzelwertung schon den ganzen Tag im Vorderfeld gehalten und war im Zwischenklassement nie schlechter als auf Platz 4 gelegen. Dies ist umso bemerkenswerter da die Disziplinen Hammerwurf und Gewichtwurf nicht unbedingt zum Standardrepertoire der drei erfahrenen Semptwerfer gehört.

Christian Schmid bewegte sich im Gesamtklassement immer unter den TopTen der M50 und wurde am Ende im Feld der 20 Altersklassenstarter sehr guter 6. Peter Stewens, der erst in diesem Jahr mit dem Ziel der Teilnahme in Elsenfeld, wieder zum aktiven Sport gefunden hatte, verkaufte sich teuer und wurde am Ende guter 14.