Bayerncup in Ergoldsbach

Die Mädels der U16 stellten in diesem Jahr ein Team für die inoffizielle Bayerische Mannschaftsmeisterschaft und konnten sich am Ende zurecht über einen tollen 7.Rang im Feld der 17 Teams freuen. Überstrahlt wurde der Auftritt der jungen Damen durch zwei Vereinsrekorde, die gleichtzeitig die Normerfüllung für die U16-DM in Koblenz bedeuteten.

Der erste Vereinsrekord geht dabei auf das Konto von Isabella Tikovsky. Sie gewann den 100-Meter-Lauf in 12,61 sec. Sie löste damit Mona Mayer (heute Teil der deutschen 4×400 Meter-Nationalstaffel) als Rekordhalterin ab. In der aktuellen bayerischen Bestenliste sprang sie damit auf Rang 1 und auch in der deutschen Bestenliste ist sie nun in den TopTen zu finden.

Gemeinsam mit Leandra Lumengo, Lena Orend und Karin Weiß folgte in der 4×100 Meter Staffel der zweite Streich. In einem starken Wettkampf unterboten die 4 Semptler in 51,23 sec die alte Bestmarke um knapp eine halbe Sekunde und stehen damit in Bayern und Deutschland in den Ranglisten ganz weit vorne.

Zu dem guten Bild passte, das Karlotta Hey im Hochsprung mit 1,46 Metern ebenso eine neue Bestleistung aufstellte wie Sophia Bezold und MarieLuise Felski mit Diskus und Speer. Leandra und Julia Gützlaff betätigten sich im Hürdensprint und 800 Meterlauf ebenso als Punktesammlerinnen, wie Lena im Weitsprung. MarieLuise Felski komplettierte als Kugelstoßerin das Team.

Die Trainer waren auf jeden Fall angetan von den Leistungen ihrer Schützlinge und freuen sich auf die kommenden Wettkämpfe