Deutsche Jahresbestenliste – U16 Mannschaften

Die starken Mehrkampfergebnisse der U16-Sportler der LG Sempt in einer schwierigen Saison aufgrund der Coronaeinschränkungen schlugen sich in einigen Platzierungen in der Bestenliste des DLV nieder

Den Vogel schoss dabei das 7-Kampf-Team der U16-Mädels ab, die bei Ihrem Titelgewinn der Bayerischen Meisterschaften die Punktzahl von 10.723 Punkte holte, und sich damit in der deutschen Rangliste auf dem herausragenden 2.Platz einreihte. Ein Ergebnis das wir als Ausbildungsverein nicht jedes Jahr verbuchen dürfen. Das tolle Ergebnis wurde in der Besetzung Maresa Hense, Shanice Nützl und Leonie Schmid erzielt.

Besonders erfreulich, das das zweite Team in der Besetzung Lena Niederreiter, Lucia Anderl und Julia Maier mit den in Ingolstadt erzielten 9.059 Punkte auch einen Rang in der Bestenliste erreichen konnten. Sie landeten letztlich auf Rang 42.

Klar das dann auch eine Platzierung in der Bestenliste der Blockwettkampfmannschaften erreicht werden konnte. 11.994 Punkte reichten zu einem starken 7.Rang in der Deutschen Bestenliste. Für die Mannschaft traten bei dem Titelgewinn dabei in Emmering Shanice, Julia, Maresa, Leonie und Lena an und erzielten das überregional hervorragende Ergebnis

Auch die Jungs konnten sich mit der Blockmannschaft über einen Ranglisteneintrag freuen. In der Besetzung Jonatan Toldy, Maximilian Schreiber, Andreas Gröninger, Ferdinand Obermaier und Philipp Schindlbeck holten sie bei der BM in Ingolstadt nicht nur den Titel sondern erzielten mit 12.432 Punkten eine Punktzahl die in der deutschen Rangliste für einen starken 7. Rang reichten.