BLV Förderwettkampf Schleißheim

Die Landestrainer hatten zum 3-Kampf nach Schleißheim geladen und fast alle Mehrkämpfer aus Südbayern kamen um einen ersten Leistungsnachweis zu erbringen. Glücklicherweise war der Samstag der trockene Tag des langen Wochenendes, sodaß die Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre über die Bühne ging.

In der Männerklasse trat für die LG Sempt nur Maxi Ostler an, das sich Noah Kollhuber derzeit voll auf sein Fachabitur konzentriert. Nach einem Strauchler an der 2.Hürde musste er den 110 Meter-Lauf abbrechen. Der Diskus flog nicht ganz wie erwartet, aber im Stabhochsprung sprangen am Ende gute 3,50 m heraus.

In der U20 waren 3 Semptler am Start. Die Gesamtwertung gewann dabei Ruben Mayer, ibs. wegen seines guten Diskuswurfs (41,72m) und des soliden Stabhochsprungs (4,00 m). Sven Holländer, ebenfalls mitten im Abiturstress, lieferte in allen 3 Bewerben solide Leistungen ab (16,35 über 110m, 35,92 m im Diskus und 3,7 Stab). Sebi Dengler überzeugte für seine Verhältnisse vor allem im Hürdensprint in 16,80 sec.

In der U18 waren ebenfalls 3 Semptler unterwegs. Im Hürdensprint liefen Korbi Obermaier und Simon Holländer mit 15,94 bzw. 16,01 sehr gute Zeiten. Im Diskuswurf überzeugte dann vor allem Andi Huber mit 30,55 m, und Korbi lieferte mit 28,13m eine neue PB ab. Im Stabhochsprung konnte sich Simon dann auf die PB von 3,40 Meter steigern, während Andi und Korbi nicht ganz an ihre Bestleistungen heranreichten.

In der U16 waren gleich 4 lila-Hemden am Start. Beeindruckend die Vorstellung von Kevin Heller und Nick Braune im 80m-Hürdensprint mit 11,7 bzw. 11,8 sec. Im Diskusring waren bei den beiden deutliche Fortschritte zum letzten Jahr ersichtlich. Bene Obermaier hatte ebenso wie Dominik Uhl mit technischen Problemen zu kämpfen, und konnten ihr Potential noch nicht abrufen. Im Stabhochsprung überzeugte dann vor allem Kevin mit übersprungenen 3,00 Metern (Nick hier mit guten 2,80m) und Dominik der bei seinem ersten Stabwettbewerb seit Monaten gleich 2,30 Meter übersprang.

In der W20 agierte Anna-Lena Obermaier wieder souverän, obwohl die Leistungen noch nicht ganz zufriedenstellten. Nach guten 14,94 sec über 100m-Hürden, stand der Hochsprung an. War das Einspringen noch sehr gut verlaufen, war im Wettkampf schon bei 1,67 Metern Schluss. Auch im Speer kämpfte Anna-Lena noch mit technischen Problemen und kam am Ende „nur“ auf  37,24 Meter.

In der W14 konnten Sophie Kilders und Beatrix Kerger sich beweisen. Im Hürdensprint hatte Sophie mit 14,8 vs. 15,61 sec. nach technisch sauberen Lauf die Nase vorn. Im Hochsprung war Beatrix mit 1,30 vs. 1,24 besser. Im abschliessenden Speerwerfen kam Sophie dann auf eine Weite über 22 Meter und konnte sich damit vor Beatrix platzieren.

Im Rahmen des Wettkampfes gab es auch einen spielerischen 10-Kampf für die Kleinsten. Ferdinand Obermaier gewann hier in seiner Altersklasse und auch Paul Kilders überzeugt mit guten Leistungen.