BayernTopMeeting in Germering

Das Germeringer Meeting ist eines der ersten Highlights der Saison, und war in diesem Jahr mit knapp 400 Teilnehmern auch ausnehmend gut besucht. Im dichtgedrängten Veranstaltungskalender hatten auch einige Semptler hier Ihren Start eingeplant.

Bei der U18 starteten dann auch 3 Semptler. Während Sebastian Dengler nach überzeugenden Einspringen an der Einstiegshöhe von 1,60 Meter scheiterte, konnten Felix Kerger mit 1,70 m und Sven Holländer mit 1,73 m brauchbare Ergebnisse vorzeigen. Bessere Höhen verhinderten technische Probleme. Im anschliessenden 100m-Sprint lieferten Sven und Sebastian solide Leistungen (12,02/12,52 sec) ab, bevor Sie sich auf die Tortur der 400m-Stadionrunde machten. Hier konnte Sven mit 52,69 sec seine persönliche Bestleistung deutlích verbessern. Sebastian gelang ein beherzter Lauf. Felix trat dann noch im Speerwerfen an und erzielte bei schwierigen Bedingungen aufgrund des böigen Windes für ihn enttäuschende 35,96 Meter.
Mit zweimaliger persönlicher Bestleistung kam Simon Holländer bei den M15 nach Hause. Beim Kugelstossen steigerte er sich um 52 cm auf 10,76 Meter und im 800m-Lauf bedeuteten 2:16,99 Min eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr von knapp 7 Sekunden.
Im Sprint über 100/200m und Weitsprung der M17 tratt Manuel Lück an. Ihm fehlte allerdings die letzte Spritzigkeit sodass die Ergebnisse teilweise deutlich unter den Leistungen des Vorjahres blieben.
Erfreulich der Auftakt über 100m der M14 für Leon Kistner. Auf den Spuren seines Vaters unterbot er gleich im ersten Saisonrennen mit 12,52 sec. die Norm für die Bayerischen Einzelmeisterschaft.
Ins Finale der W20 über 100m liefen die Strixnerzwillinge mit Zeiten kanpp über 13 sec. Dort konnten sie allerdings mit den Besten nicht ganz mithalten. Über 200m plazierten sich die Beiden mit Zeiten von 26,47 und 27,35 sec. ebenfalls im Vorderfeld. Für die Semptler geht es nun weiter mit dem Bayercup für die Mannschaft der männlichen U16 bzw weibliche U20 und den Förderwettkämpfen Mehrkampf in Unterschleissheim.