Bayernstar in Nürnberg

Im Herbst, wenn die Outdoorsaison vorbei ist, beginnt die Zeit der Rückbetrachtung. Auf Ebene des BLV geschieht das unter anderem mit der Organisation des „Bayernstars“ bei dem Vereine und Sportler ab der U18 für ihre Leistungen in der abgelaufenen Saison geehrt werden. In diesem Jahr fand die Ehrung im altehrwürdigen Reichssaal in Nürnberg statt. Für die LG Sempt gab es dabei mehrere Gründe zur Freude.

Erfolgreiche Sportler im 4er-Pack

Zum Einen durfte sich die LG über einen tollen 6. Rang im Punkteranking der bayerischen Vereine freuen. Dies ist für unsere kleine LG ein außergewöhnliches Ergebnis, da wir uns damit im Kreis der großen LA-Vereine in Bayern bewegen die über eine große Zahl von Athleten im Aktivenbereich verfügen. Um dort mitzuhalten bedarf es für uns guter bis sehr guter Leistungen im Bereich der U16 und der U18 und dies wurde in diesem Jahr auf breiter Front erreicht. Dies ist insbesondere den engagierten Trainern und den ehrgeizigen Sportlern zu verdanken.

Letztere wurden dann auch noch mit einer persönlichen Ehrung für die erreichten Leistungen im Jahr 2022 geehrt. Von Seiten der LG Sempt wurden dabei Maresa Hense und Jonatan Toldy, nicht nur aber vor allem wegen ihrer sehr guten Platzierungen bei den EYOF in der Slowakei geehrt. Nicht minder erfolgreich waren Sofie Gröninger und Florian Schmid auf nationaler Ebene. Allen vieren von Seiten des Vereins die herzlichsten Glückwünsche und wir sehen uns dann auch spätestens im neuen Jahr bei der internen Bestenehrung.

Starkes Mehrkampfdoppel