Bayern Top Meeting in Germering

Auf der IV. und letzten Station unserer Rundreise durch Stadien im Münchener Umland machen wir noch den Halt im Germeringer Stadion, in dem am vergangenen Samstag eines der großen Meetings in Südbayern stattfand. Ihren Teil zu den großen Starterfeldern hat auch die LG Sempt beigetragen, die mit zahlreichen Athleten vor Ort war

In der Männerklasse gingen die beiden Werfer Christian Gröninger und Christian Schmid an den Start. Chrische stiess dabei die Kugel auf starke 13,38 m und auch die 11,38 m von Christan konnten sich sehen lassen. Auch mit dem Diskus konnte sich Chrische mit 38 m zu 35,01 m vereinsintern durchsetzen.

Nach längerer Wettkampfpause ging in der U18 Sebastian Felber mal wieder an den Start und wusste mit einer Zeit von 12,44 sec. über 100 Meter gleich zu gefallen

Ihren verspäteten Saisonstart absolvierten die Jungs der M13. In schnellen Läufen über die 75m blieb Philipp Schindlbeck in 10,90 sec das erste Mal unter 11 Sekunden und auch Ferdinand Obermaier konnte in 11,29 sec eine neue PB aufstellen. Im Weitsprung hinterliess Philipp nach 4,29 m seine Abdrücke im Sand, knapp gefolgt von Ferdinand mit 4,14 m, Andreas Gröninger mit 3,81 m und David Oppelt mit 3,68 m. Im Kugelstoß liess Andreas dann den Gegnern keine Chance und beförderte die Kugel auf 11,23 m. Auch im Speerwurf war Andreas (trotz Handicap infolge Kapselverletzung an der Wurfhand) das Maß aller Dinge. 36,51 m reichten am Ende zum Sieg. Ferdinand fuhr hier seine dritte PB an diesem Tag ein und ließ den Speer auf 27,75 m fliegen. Auch David überzeugte mit der Weite von 26,12 m. Nicht ganz zurecht kam Philipp mit dem Wurfgerät und konnte di 20-Meter-Marke nicht übertreffen.

In der W14 überzeugte am Samstag insbesondere Maresa Hense, die offensichtlich ihre langwierigen Verletzungsprobleme überwunden hat. War es am vergangenen Wochenende in Erding, gerade im Weitsprung, noch etwas holprig, lieferte Mares dieses Wochenende ab. Dem starken Sprint über 100 m (13,50 sec), ließ sie im Weitsprung starke 4,98 m folgen. Auch Lisa Maier bestätigte hier ihre Form und lieferte 4,72 m ab. Lucia Anderl versuchte sich auf der ungewohnten 300-m-Strecke in der höheren Altersklasse und musste in 52,15 sec noch ein bisschen Lehrgeld bezahlen.

In der W13 war Leonie Schmid im 75 m Lauf flott unterwegs. Die Zeit von 10,50 sec bedeuteten am Ende Rang 4. Auch Shanice Nützl in 10,79 sec und Lena Niederreiter in 11,40 sec überzeugten. Nina Hilburger finishte in 11,56 sec und ist nah dran an den Traningskolleginnen. Im Gegensatz zur Vorwoche lief es für Leonie auch im Weitsprung deutlich besser. Am Ende standen gute 4,71 m in der Ergebnisliste. Shanice mit 4,39 m und Lena mit 4,05m, sowie Lucia Anderl mit 4,04 m übertrafen die 4-Meter-Marke. Dies gelang Nina mit 3,51 m noch nicht ganz. Leonie war auch im Kugelstoß die stärkste Semptlerin und konnte isch 9,10 m gutschreiben lassen. Lucia überzeugte mit der Weite von 8,33 m, knapp gefolgt von Shanice (7,84 m) und Lena (7,70 m). Nina sortierte sich mit stabiler Serie mit 5,82 m etwas weiter hinten im Klassement ein.. Im abschließenden Speerwerfen konnte sich vereinsintern wieder Leonie durchsetzen (28,38 m) knapp gefolgt von Shanice (26,06 m ) und Lucia 22,20m. Generell purzelten in der W13 reihenweise die persönlichen Bestleistungen und die intensive und fleißige Trainingsarbeit macht sich immer mehr bemerkbar. Jede einzelne konnte für sie wichtige Marken überschreiten – weiter so.

In der W12 eiferte Julia Maier ihrer großen Schwester nach und brachte eine gute 75m-Zeit (11,17 sec) und Weitsprung 4,09 m in die Wertung. In der M12 ging Emil Oppelt an den Start, obwohl er eigentlich noch der M11 angehört. Dafür konnten sich die Ergebnisse im Sprint 12,16 sec und Speerwurf mit 16,25 m sehen lassen.