Bayerische Meisterschaften Crosslauf

Erfolgreiche Premiere für einige junge Athleten der LG Sempt bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf. Emil Oppelt holt die Bronzemedaille und das Team der Mädchen landet auf Platz vier.

Bei seinem ersten Auftritt bei einer Bayerischen Meisterschaft durfte sich der 13jährige Emil Oppelt gleich über eine Bronzemedaille freuen. Auf dem anspruchsvollen und profilierten Rundkurs über 2.200 m konnte er sich stets im vorderen Feld der U16 aufhalten und zeigte beeindruckend, dass in der anstehenden Freiluftsaison mit ihm auf den Laufstrecken zu rechnen ist.
Völliges Neuland bedeutete der Crosslauf für die drei weiblichen Starterinnen, Maya Mittnacht, Julia Gützlaff und Christina Schätzel. Mit zwei Starterinnen, die eigentlich noch der Altersklasse U14 angehören, gehörte das Team der LG Sempt im Wettbewerb der U16 zum jüngsten Team im knapp 40 Teilnehmerinnen umfassenden Feld. Umso beeindruckender, dass sich Maya Mittnacht über einen hervorragenden sechsten Platz freuen durfte. Das Team komplettierten Julia Gützlaff auf Platz 17 und Christina Schätzel auf Platz 20. Leider fehlten am Ende nur ein paar Punkte, um in der Teamwertung eine Medaille zu erreichen.
Im Frauenrennen über 4.400 m startete Ivana Gancheva und erreichte einen achtbaren 13. Platz.