Bayerische Mehrkampfmeisterschaften U16 in H’Aurach – Silber und DM-Quali

Manuel Lück wird Bayerischer Vizemeister im Block Wurf und holt sich Quali für die Deutsche Blockmeisterschaft. Weitere gute Plazierungen für Semptler …

Manuel Lück strahlte am Ende seines Wettkampfes. Er hatte nicht nur in einem knappen Wettkampf der M15 im Block Wurf die Silbermedaille errungen, sondern auch mit 2866 Punkte die Quali für die DM in Wesel geschafft. Ein Vorhaben, das ihm vor Wochenfrist noch misslungen war. Ein Meilenstein für Manuel war dabei sein erster Sprung über die magische 6-m-Marke im Weitsprung. Mit 6,01 m gehört er nun auch zu diesem Kreis.


Ebenfalls einen ansprechenden Mehrkampf im Block Sprint/Sprung der M15 lieferte Felix Kerger ab. Er wurde letztlich mit 2663 Punkten in einem starken Feld 7. und konnte seine Saisonbestleitung um mehr als 100 Punkte steigern. Neben soliden Leistungen im Sprint überzeugte er vor allem Pokies im Hochsprung mit 1,70 Metern und im Speerwerfen mit 39,55 Metern. Eine bessere Plazierung vergab er im Weitsprung, der ihm diesmal bei wechselnden Winden nicht so recht gelang.
Über 2 Tage mussten sich die beiden Neunkämpfer der Altersklasse M14 beweisen. Die beiden Semptler Simon Holländer und Korbinian Obermaier schlugen sich hier recht achtbar. Simon zeigte konstant Leistungen im Bestleistungsbereich und kam am Ende mit 4059 Punkten auf Platz 7 ein. Damit steigerte er sich im Verhältnis zu seinem ersten 9-Kampf um über 500 Punkte. Ansprechnd dabei seine Leistungen im Weit- (4,77m), im Hochsprung (1,49m) und im 1000-m-Lauf (3:11,13 min). Seine 9-Kampf-Leistung hat auch Korbi um einige Punkte verbessert und kam so am Ende auf Rang 10 mit 3842 Punkten ein. Auch er überzeugte im Hochsprung (1,49m) und konnte ansonsten einen ausgeglichenen Wettkampf vorweisen.