Oberbayerische Meisterschaften der M/F und Jg. U18

Eine kleine, aber dennoch feine Mannschaft der LG Sempt trat am vergangenen Wochenende (23.06.) in Bad Aibling bei den Oberbayerischen Meisterschaften der M/F und Jgd. U18 an und kehrte nicht nur mit einem kompletten Medaillensatz, sondern auch mit vielen Bestleistungen zurück.

Mit guten Sprüngen und Blick nach vorne im Weitsprung – Maria-Lisa Michalsky

Allen voran sprang Maria-Lisa Michalsky (Jg. 95) in der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 im Weitsprung auf sehr gute 5,60 m uns sicherte sich mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz. Mit einer starken Serie von einem weiteren Sprung auf 5,60 m kann sie sich zudem Hoffnung auf eine vordere Platzierung bei den in zwei Wochen in Erding stattfindenden Bayerischen Meisterschaften machen. Zwar reichte ihre Weite von 29,33 m im Speerwurf gerade noch für den Einzug in das Finale der besten Acht, doch am Ende konnte sie mit einer Weite von 33,65 m den dritten Platz belegen.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 12,60 Sekunden über 100 m zog Vanessa Strixner (Jg. 94) in das Finale der Frauen ein und sicherte sich knapp hinter Laura Stronk (LG Stadtwerke München) in 12,62 Sekunden den zweiten Platz. Über 200 m konnte sie zwar nicht an ihre Bestzeit von 25,42 Sekunden vom vergangenen Wochenende heranlaufen, dennoch bedeutete ihr eine Zeit von 26,03 Sekunden Platz Drei. Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung über 100 m von 13,06 Sekunden machte ihre Zwillingsschwester  Carina Strixner (Jg. 94) auf sich aufmerksam. In leichtathletisches Neuland wagten sich Vanessa und Carina Strixner an diesem Wochenende, indem sie sich im Dreisprung übten. In ihrem ersten Dreisprungwettkampf erzielten Vanessa und Carina Leistungen von 10,17 m (dritter Platz) bzw. 9,84 m. Eine Wiederholung wird folgen.

Ein weiteres Edelmetall für das Team der LG Sempt steuerte an diesem Wochenende Rebekka Mayer (Jg. 94) mit übersprungenen 1,51 m (dritter Platz) im Hochsprung der Frauen bei.

Glücklos blieb die 4×100 m Staffel der weiblichen Jugend U18 in der Besetzung Maya Steger (Jg. 96), Maria-Lisa Michalsky, Julia Hock (Jg. 96) und Anna-Lena Obermaier (Jg. 96), nachdem der erste Wechsel überlaufen wurde und somit eine Disqualifikation der Mannschaft erfolgte.

Als einziger Starter der männlichen Jugend ging Ruben Mayer (Jg. 96) an den Start, nachdem Sven Holländer seine Teilnahme aufgrund eines Sturzes über die Hürden im Training verletzungsbedingt absagen musste. Ruben blieb zwar über 110 m Hürden in 15,25 Sekunden ein wenig unter seiner Bestleistung, dennoch konnte er einen sehr guten zweiten Platz hinter Michael Adolf (DJK Ingolstadt) belegen. Mit einer Zeit von 58,71 Sekunden errang er einen weiteren zweiten Platz und musste hierbei wiederum Michael Adolf den Vortritt lassen. Ganz ran an die 6 m kam Ruben im Weitsprung zwar nicht, aber mit 5,92 m reichte es dennoch zu einem dritten Platz.

Weitere Platzierungen und Ergebnisse … hier.