Bayerische Hallenmeisterschaften U20/U16 in Fürth

Nachdem im letzten Jahr die Ausbeute der Semptler bei Bayerischen Meisterschaften in Einzeldisziplinen nicht sehr zahlreich war, legten die U16/U20-Sportler einen erfolgreichen Wettkampf in Fürth hin und holten sich erfreuliche 4 Medaillen. Nach den 3 Medaillen in der letzten Woche bei U18 und Aktiven, sind damit in 2018 schon mehr Plaketten in Einzelwettkämpfen auf bayerischen Meisterschaften als im gesamten Jahr 2017 errungen worden.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Den hochwertigsten Erfolg konnte dabei in Fürth die Markt Schwabenerin Emelie Hense erringen, die im Hochsprung der W15 die neue persönliche Bestleistung von 1,59 Meter übersprang und sich überraschend den 2.Platz sicherte. Sie ließ sich dabei von einer blutenden Verletzung bei der Höhe von 1,53 Meter nicht irritieren. Nach kurzer Behandlungspause ging es bei der nächsten Höhe gleich weiter. Ihre Trainingsgefährtin Lea Holtmann kam diesmal im Hochsprung nicht ganz so gut zurecht, rettete aber mit übersprungenen 1,56 Meter den 3. Rang und damit die Bronzemedaille. Lea konnte sich in der Folge aber noch über eine zweite Medaille freuen. Trotz enormer Probleme in der Anlaufgestaltung, konnte sie ohne Unterstützung des Katapulteffekts des Bretts gute 5,12 Meter im Weitsprung erzielen und holte sich hier die zweite Bronzemedaille ab.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Das die Entwicklung im Schnellkraftbereich passt, konnte man auch daran ablesen, das Lea, Emelie und Hannah Schreiber im 60 m-Sprint neue persönliche Bestleistungen aufstellten (8,58 sec, 8,51 sec und 8,77 sec). Diese Zeiten reichten zwar knapp nicht für die Finalläufe, sind aber für den Mehrkampf im Februar vielleicht Gold wert. Unterstrichen wurde diese Entwicklung von Pia Geiger die im Hürdensprint ihre persönliche Bestleistung um fast 2/10-Sekunden steigert und mit 9,82 sec einen schönen 7.Platz bei den Spezialistinnen belegte. Pech hatte hier Hannah, die das Anlaufen an die erste Hürde nicht optimal gestaltete und in der Folge den Schwung verloren hatte. Die dann erreichte Zeil von 11,77 sec. konnte da nicht überraschen.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Als einziger männlicher Vertreter in der U20 ging Nick Braune im Hürdensprint an den Start. Er unterstrich seine starke Verfassung, trotzdem der Wettkampf aus dem vollen Training bestritten wurde, mit einem starken 3. Platz in 8,55 sec. Er steigerte damit seine Bestzeit der Vorwoche um 4/100. Es wäre u.U. sogar noch mehr drin gewesen, aber der Start war etwas verspätet und so reichte es im Fotofinish (Gold und Silber gingen für 8,5 und 8,51 sec. weg) „nur“ zum Bronzerang.