Bayerische Hallenmeisterschaften U18/Aktive in München

Ein gutes Aufwands-/Ertragsverhältnis lieferten die beiden Starter der LG Sempt bei den bayerischen Hallenmeisterschaften der U18/Aktvien am vergangenen Wochenende ab. Bei 5 Starts konnten 3 Medaillen errungen werden.  Auch eine ehemalige Semptlerin konnte sich über eine Medaille freuen.

Den Vogel schoss dabei Korbinian Wiesend ab. Er hatte sich aufgrund des Formnachweises am vergangenen Wochenende erst kurzfristig für einen Doppelstart entschieden und verliess am Sonntag die Halle mit einer Silber- und einer Bronzemedaille. Bereits im Vorlauf über die 80m-Hürden liess die erreichte Zeit von 8,53 sec. aufhorchen. In einem schnellen Finale schraubte Korbi dann seine persönliche Hallenbestzeit auf 8,35 sec. und holte sich die Bronzemedaille.

Über 200 Meter lag die Medaille aufgrund der Meldezeiten für Korbi schon eher im Bereich des Erwartbaren. Das er am Ende in der persönlichen Bestzeit von 22,80 sec. auch den Favoriten aus München noch in Bedrängnis brachte, war so nicht zu erwarten. Die Silbermedaille war hier der Lohn für die harte Trainingsarbeit in den letzten Monaten und ein erneuter Talentbeweis im Langsprint.

Glücklicher Gewinner - der I.

Glücklicher Gewinner – der I.

Auch Anna-Lena Obermaier konnte sich am Sonntag eine Medaille um den Hals legen lassen. Der 3.Platz im Hochsprung sorgte für einen erfolgreichen Start in die  Saison 2018. Die große Höhe war infolge einer kürzlich erfolgten Umstellung des Anlaufes eh nicht unbedingt erwartet worden, und so freuten sich Trainer und Athletin über die gelungenen ersten Erfahrungen mit der neuen Technik.

Glückliche Gewinner - die II.

Glückliche Gewinner – die II.

Vorher hatte auch der Kugelstoß mit einer neuen persönlichen Hallenbestleistung (11,94 Meter) für Freude gesorgt, auch wenn Anna-Lena dabei  im letzten Durchgang durch eine Konkurrentin aus den Medaillenrängen gekegelt wurde, und den undankbaren 4.Platz belegte.

IMG_1731

Das Weitsprungergebnis von Anna-Lena litt unter ihren Problemen mit dem richtigen Timing im Anlauf und so konnte der 6.Platz am Samstag nicht recht zufriedenstellen.

Eine schöne Leistungsentwicklung hat mit Beatrix Kerger eine Ex-Semptlerin in der Werfergruppe der LG Stadtwerke genommen. Mit dem letzten Stoß und einer Weite von 12,28 Metern sicherte sich die Plieningerin den 3.Rang im Kugelstossen der W15.