Bayerische Einzel der U16/U23 in Aichach

Die letzte der bayerischen Einzelmeisterschaften brachte für die Semptler noch mal eine Reihe von Medaillen und eine Einzelnorm für die U16-DM.

Die Einzelnorm holte sich Nick Braune im 80m-Hürdensprint, in dem er in der tollen Zeit von 11,22 sec. die Silbermedaille holen konnte. Damit hat er nun neben Kevin Heller (kam in 11,66 auf Rang fünf ein) ebenfalls die Norm für die Einzel-DM in Köln geknackt. Im Verbund mit Leander Schweitzer und Bene Obermaier wollten die Semptler auch in der 4 X 100m-Staffel ins Rheinland noch auf den DM-Zug aufspringen. Ein verpatzter Wechsel liess diese Hoffnung dann aber knapp platzen. 47,64 sec. reichten zwar zu Silber waren aber am Ende 0,14 sec. zu langsam.
Nick Braune holte am Ende einer anstrengenden Woche auch noch Bronze im Hochsprung (1,71 m) und bewies dabei Formstärke

Die 4. Medaille für die lila Farben holte Felicia Körner im 800m-Lauf der U23, in dem sie nicht ganz an ihre persönliche Bestleistung heran laufen konnte (2:22,90 sec.)

In der U23 startete auch Maxi Ostler in den Sprintdisziplinen (100/200/110m-Hürden), verpasste dabei aber jeweils die Endläufe.