Altersgerechte Leichtathletik U10 in Wasserburg

Die Wettkampfserie der altersgerechten Leichtathletik machte zum ersten Mal Station in Wasserburg. Bei heissen Temperaturen wurde im Stadion am Badria der letzte Saisonwettkampf der U10 durchgeführt.

Erfreulicherweise waren wieder 15 Teams aus dem Kreis Wendelstein am Start, davon 4 Mannschaften der LG Sempt, die sich wieder gut in Szene setzen konnten. Allen voran die Mannschaft aus Anzing, die zum wiederholten Male einen Podestplatz errang. Diesmal war gegen die Konkurrenz aus Kirchheim und Vaterstetten kein Kraut gewachsen, und so mussten sich die Anzinger auf Platz 3 einreihen. Gleich dahinter reichte es für die 1.Mannschaft aus Poing zu einem tollen 4. Platz. Ebenfalls überzeugen konnten die Jungsportler aus Forstinning die am Ende den 8.Platz errangen. Ebenfalls noch in die TopTen schafften es die Jungs und Mädels der 2.Poinger Mannschaft auf Platz 10. Und damit ist wieder eine ereignisreiche Saison in der altersgerechten Leichtathletik vorbei. Viele Teilnehmer, neue attraktive Veranstalter und gut organisierte Wettkämpfe lassen das jetzt schon nicht mehr so neue Wettkampfformat in Südost-Oberbayern gedeihen.