Bahneröffnung in Wasserburg

Für Viele in Oberbayern ist die Bahneröffnung in Wasserburg am 01.05. ein Pflichttermin. Daher waren auch an diesem Wochenende einige Semptler dort am Start.

Bei den Männern absolvierte Ruben Mayer eien Dreikampf. Dabei zeigte er durchwegs stablile Leistungen (35,03 m mit dem Diskus, 17,21 sec im Hürdensprint und 4,00 Meter mit dem Stab) und konnte sich über einen gelungenen Start in die Freiluftsaison freuen. Den Stab nahm auch Johannes Anderl in die Hand und kam auf 3,50 Meter. Eine Höhe nahe an seiner Bestleistung

Im Weitsprung der Frauen machte Lea Holtmann die ersten Sprünge in den Sand. Nach einer stabilen Serie standen am Ende 5,46 m auf dem Ergebnisblatt.

In der weiblichen U18 machten Maresa Hense, Leonie Schmid und Shanice Nützl die ersten Wettkämpfe im Jahr 2023. Maresa gefiel dabei vor allem mit einem Hürdensprint nahe an der PB (14,58 sec), einem guten Hochsprung (1,66 m) und einer neuen PB im Speerwurf (36,10 Meter). Leonie konnte sich vor allem über die guten Hürdenzeit (15,65 sec) und dem gelungenen Saisonauftakt im Hochsprung (1,58 m) freuen. Shanice machte nach einer längeren Wettkampfpause wieder die ersten Schritte und hatte im Hürdensprint und Hochsprung noch technische Defizite. Der Speerwurf gelang mit 26,34 Metern schon recht gut.

Lucia Anderl war eine Woche nach dem ersten 7-Kampf schon wieder am Start und konnte sich über eine gute Leistung im Hochsprung (1,42 m) freuen, während der Hürdensprint diesmal nicht wie gewünscht funktionierte. Besser klappte es dafür im Weitsprung, in dem Lucia auf ansprechende 4,56 Meter flog.